Binance: Expansion schreitet voran

von Erik Herzog | 3 Jan 2023

Binance schließt die Prüfung für die Übernahme von Gopax ab und wird bald wieder in den südkoreanischen Kryptomarkt eintreten.

In Kürze

  • Binance erwirbt Gopax
  • Strenge Auflagen der Behörden
  • Binance’s Expansion in Südostasien

Binance erwirbt Gopax

Binance-CEO Changpeng “CZ” Zhao wollte nach seinem Ausstieg im Januar 2021 wieder in Südkorea aktiv werden. Südkorea hat eine der größten Kryptowirtschaften der Welt, einen ausgezeichneten Talentpool und eine Startup-Community, die für Binance immer noch ein attraktiver Markt ist. Die südkoreanische Expansion wird für Binance am wichtigsten sein, um eine Führungsrolle bei der nächsten Welle von Blockchain- und Web3-Entwicklungen zu übernehmen.

Binance kommt offiziell nach Südkorea durch die Übernahme von Gopax, berichtete Wu Blockchain am 2. Januar. Binance hat kürzlich die Due-Diligence-Prüfung für die Übernahme von Gopax abgeschlossen. Die Gespräche haben das Endstadium erreicht, da Binance versucht, eine Mehrheitsbeteiligung von CEO Lee Jun-haeng zu erwerben, der einen Anteil von 41,2 % an Gopax hält.

Ein mit der Angelegenheit vertrauter Beamter erklärt:

Ursprünglich wollten wir die Übernahme um Weihnachten letzten Jahres ankündigen, aber wir befinden uns in den abschließenden Gesprächen über den Wert der Beteiligung,

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Strenge Auflagen der Behörden

Die südkoreanischen Finanzbehörden haben aus Gründen der Geldwäschebekämpfung und des Anlegerschutzes strenge Auflagen für ausländische Betreiber virtueller Vermögenswerte. Nach der Terra-LUNA-Krise müssen Kryptounternehmen neben den regelmäßigen Kontrollen auch deutlich strengere Richtlinien befolgen.

Der südkoreanische Kryptomarkt wird von Upbit mit über 80 % Marktanteil dominiert. Durch den Markteintritt von Binance könnte sich der Marktanteil jedoch in Richtung Gopax verschieben.

Binance’s Expansion in Südostasien

Binance hat seine Expansion in europäischen und südostasiatischen Ländern im Jahr 2022 rasch ausgebaut. Am 30. November letzten Jahres betrat Binance den japanischen Markt durch die Übernahme von Sakura Exchange BitCoin (SEBC). Darüber hinaus erwarb es im Dezember die in Indonesien ansässige Börse Tokocrypto.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News