Bitcoin Chartanalyse – Neues ATH diese Woche?

von | Mai 10, 2021 | Bitcoin, News

Bitcoin konsolidiert weiterhin im Bereich der 56.000 – 59.500 USD. Doch könnte das die Ruhe vor einem erneuten Run-Up zu neuen Höhen bedeuten? Sehen wir womöglich diese Woche endlich ein neues ATH?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat es nach der letzten Analyse nicht geschafft, das Golden Pocket (0.618-0.65 Fib. Retracement Level) zu halten und hat sich für unsere bearishe Variante entschieden und ist noch einmal auf knapp 56.000 USD gefallen. Hier wurden wir jedoch sofort wieder aufgekauft und befinden uns momentan wieder über dem wichtigen Support Level. Nach einer wochenlangen Konsolidierungsphase und intensiven Altseason (Altcoin-Season), könnte es jedoch diese Woche interessant werden. Steht uns möglicherweise ein ATH diese Woche bevor?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Bitcoin bildet momentan ein Rising-Wedge-Pattern (aufsteigendes zuspitzendes Dreieck), welches in den nächsten Stunden bzw. Tagen auf jeden Fall ausbrechen wird. Wichtig wird sein, dass wir das Pattern mit viel Volumen durchbrechen und nochmals als Support bestätigen, da wir uns noch in einer Widerstandszone (Rot) befinden. Können wir diese brechen, hat dieses Rising-Wedge ein Target bei ca. 70.000 USD. Das bedeutet nicht nur, dass wir genau unser 1.272 Fib. Retracement Level treffen würden, sondern auch nach Wochen ein neues ATH bilden könnten! Dies könnte auch gleichzeitig ein Ende bzw. eine schwächer werdende Altseason bedeuten.

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Wie bereits im letzten Artikel genannt, befindet sich die Bitcoin Dominance weiterhin im freien Fall. Solange wir hier keinen weiteren Bounce nach oben sehen bzw. eine Trendumkehr, auch im Bitcoin-Chart, könnte die Altseason weitergehen. Ein Fallen auf die 36% Marke ist weiterhin im Bereich des möglichen. Trotzdem bedeutet dies auf keinen Fall das Ende des Bullenmarktes!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!