Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Neuer Bullrun in Sicht?

von | Jun 30, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum sind bullish in die Woche gestartet. Schaffen wir es nun im Laufe des Tages unseren Downtrend zu beenden? Ist das der Beginn eines erneuten Bullruns?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Ethereum Chartanalyse
  • ETH/BTC

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich seit unserer letzten Chartanalyse in einer entscheidenden Phase. Momentan befinden wir uns bei ca. 34.600 USD und es macht den Anschein, dass wir unseren Downtrend soeben als Support bestätigen können.

Der 4H Widerstand über uns, konnte nicht gehalten werden, was nach einer so langen Downphase nicht überraschend ist. Sollten wir es im Laufe des Tages schaffen, über unseren Downtrend Widerstand zu bleiben und mit Volumen über den 4H Widerstand zu brechen, könnte der Downtrend beendet sein! 

Auch im RSI (Relative-Strenght-Index) konnten wir es über die rote Linie und somit über unseren Widerstand schaffen. Nun müssen wir die nächsten Tage abwarten, ob dies nachhaltig so bleibt.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat es ebenfalls aus unserem Double-Bottom-Pattern (W-Formation) geschafft und wir konnten die horizontale Widerstandslinie durchbrechen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2.130 USD und somit ca. 100 Dollar tiefer als gestern.

Dies liegt vor allem daran, dass wir an unserer 1. Widerstandszone rejected worden sind. Auf dem 4H-Chart sehen wir bereits kurz nach dem Breakout eine Bestätigung, diese könnte jedoch nicht ausgereicht haben, um für eine endgültige Trendumkehr zu sorgen.

Eine Möglichkeit wäre, dass wir noch einmal in den Bereich um die 2.050 USD fallen um eine endgültige Bestätigung zu bekommen, um dann mit Volumen ein erneutes Anlaufen der 1. Widerstandszone zu versuchen. Unser Preisziel liegt weiterhin bei ca. 2.400 USD.

ETH/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im ETH/BTC Chart könnten wir eine Bestätigung gesehen haben, diese ist aber keinesfalls bullish zu sehen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,06 BTC und wurden an unserem ehemaligen Support rejected. Somit dient dieser Support nun als Widerstand. 

Möglicherweise war dies die Bestätigung unseres Double-Top-Patterns (M-Formation). Aufgrund dessen, könnten nun bearishe Tage gegenüber Bitcoin bevorstehen. Unser Preisziel des Patterns liegt bei ca. 0,045 BTC. Ethereum hat uns jedoch in den letzten Wochen des Öfteren überrascht, somit sollten wir darauf achten, ob wir es in den nächsten Tagen doch noch schaffen, den über uns liegenden Widerstand zu überschreiten.

Klicke hier für die letzte Ripple und Tron Chartanalyse.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!