Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Breakout?

von | Dez 1, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Während Bitcoin noch auf sein Breakout wartet, steht Ethereum schon kurz vor einem neuen All-Time-High. Wie geht es nun weiter? Sehen wir auch bei Bitcoin bald einen Ausbruch zu neuen Höhen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich seit Tagen in einer Konsolidierungsphase. Wir traden direkt unter unserem wichtigen Widerstand, welchen wir in den nächsten Stunden/Tagen auf jeden Fall durchbrechen sollten, wenn wir weiter steigen möchten.

Momentan befinden wir uns bei ca. 57.900 USD und wurden bisher immer direkt abverkauft, sobald wir den Widerstand durchbrochen haben. Ein 4H-Close bzw. Tagesschluss über diesem Widerstand wäre extrem wichtig um weiterhin bullish zu sein.

Unter uns befindet sich noch bis ca. 56.000 USD etwas Unterstützung, welche uns bisher von tieferen Kursen in den Bereich um ca. 54.000 USD abhält. Hier liegt noch unser CME-GAP (Börsen haben am Wochenende geschlossen/Institutionen handeln über Börse).

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Für den weiteren Verlauf ist unsere rote Widerstandslinie extrem wichtig. Diese müssen wir auf jeden Fall durchbrechen. Gleichzeitig besteht noch die Möglichkeit eines Inverse-Head&Shoulders-Chartpatterns. Dieses ist noch nicht invalide.

Über uns herrscht noch bis ca. 59.000 USD eine dicke 12H-Widerstandszone, die jedoch bereits mehrmals angetestet wurde bzw. wir schon öfters einen Abverkauf gesehen haben. Umso öfters wir so eine Zone antesten, desto weniger stark wird diese gewichtet.

Das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich abnehmend, sollte aber bei immer weniger Bitcoin an den Exchanges (Börsen) kein zu hoch gewichteter Indikator sein. Der RSI liegt weiterhin einem normalen Bereich und gibt uns somit keine eindeutigen weiteren Anzeichen.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Während Bitcoin noch zu kämpfen hat, steht Ethereum kurz vor einem neuen All-Time-High. Seit gestern kennt ETH kein halten mehr und befand sich zwischenzeitlich nur noch ca. 100 USD vor seinem Höchststand.

Momentan befinden wir uns bei ca. 4.700 USD. Den kleinen Uptrend-Kanal, welchen wir seit Tagen gebildet haben, haben wir mittlerweile nach obenhin mehrmals durchbrochen, jedoch nicht wirklich als Support bestätigt.

Sollten wir dies noch am heutigen schaffen oder möglicherweise einen Tagesschlusskurs darüber sehen, könnten wir bei ETH bald ein neues All-Time-High sehen und somit eine weitere outperferomance gegenüber Bitcoin. Der RSI ist bereits in einem überkauften Bereich anbelangt. Eine Konsolidierung wäre für den weiteren Verlauf gesund.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Shiba, Cardano, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!