Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Entscheidung am Wochenende?!

von | Dez 3, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum konsolidieren weiterhin. Nachdem Ethereum kurz vor einem All-Time-High stand, folgte die kleine Korrektur die notwendig war. Was erwartet uns nun über das Wochenende? Sehen wir einen Breakout?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich weiterhin in einer Seitwärtsphase bzw. Konsolidierungsphase. Wir sehen momentan keine wirklichen Reaktionen nach oben oder unten. Weiterhin haben wir ein bullishes Chartpattern, welches uns Schwung nach oben geben könnte.

Auf dem 4H-Chart lässt sich das Inverse-Head&Shoulders-Chartpattern gut erkennen. Unsere rote Widerstandslinie muss dafür dauerhaft, am besten mit einem Tagesschluss, durchbrochen werden damit dieses Pattern nicht invalide wird.

Des Weiteren sehen wir weiterhin abfallendes Handelsvolumen, was auf einen größeren Move hindeuten könnte. Die Frage ist nur in welche Richtung? Wo liegen unsere nächsten Supportzonen für das Wochenende?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass wir noch einmal in den Bereich von ca. 50.000 USD fallen könnten. Hier liegt weiterhin unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) und dieses sollten wir im Blick behalten.

Nachdem wir momentan keine eindeutige Richtung erkennen können, sollten wir für alles gewappnet sein. Zuvor haben wir noch eine Unterstützung im Bereich der 54.000 USD, welche uns vor den 50.000 USD bewahren könnte.

Schaffen wir es hingegen doch die o.g. rote Widerstandslinie zu durchbrechen, ist der Bereich um 60.000 USD interessant. Hier befindet sich unser Monatswiderstand P, welchen wir erst einmal durchbrechen und ggf. als Support bestätigen müssen.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum sieht es deutlich positiver aus als bei Bitcoin. Hier haben wir kurzzeitig das alte All-Time-High in Angriff genommen, wurden jedoch 100 USD davor abverkauft. Diese Korrektur war jedoch notwendig um wieder in ein gesundes Territorium zu gelangen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 4.560 USD und somit über dem Monatssupport P. Gestern bzw. im Laufe der Nacht haben wir mehrere Supportzonen angetestet. Einerseits den roten Downtrend und unsere rote Supportzone.

Andererseits auch unseren 200-SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskurse/lila). Somit hat ETH noch einmal deutlichen Support gebildet und bestätigt.  Nächster wichtiger Widerstand ist unser roter Uptrend bei ca. 4.770 USD.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Metaverse Coins (MANA,ENJ,TLM, SAND), weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!