Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Jahresendrallye?

von | Dez 27, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum bewegen sich seit Tagen kaum vom Fleck. Ist das möglicherweise der Startschuss für eine Jahresendrallye zu neuen Höhen? Welche Widerstände liegen uns jetzt noch vor dem Breakout im Weg? 

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin zeigt sich seit Freitag nahezu unverändert und scheint sich in einer Akkumulationsphase zu befinden. Im Moment traden wir bei ca. 50.700 USD und somit direkt unter unserer letzten Widerstandszone.

Die größten 4, 6 und 12H Widerstände haben wir bereits am Donnerstag und Freitag impulsiv durchbrochen. Seitdem konsolidieren wir und bekommen keinen richtigen Schwung in den Kurs.

Über uns befinden sich zudem noch der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) und der 200-EMA Ribbon, welche uns zusätzlich Widerstand bieten. Das Handelsvolumen ist ebenfalls, seit dem Wochenende, deutlich abnehmend.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir die oben genannten Widerstände durchbrechen und vor allem den Bereich um 52.000 USD impulsiv durchstoßen. Schaffen wir das, haben wir erst einmal Luft bis ca. 55.000 USD.

Da damals unser rapider Abverkauf in diesem Bereich stattgefunden hat, haben wir somit auch keine Widerstände, welche uns bis dorthin aufhalten können. Gleichzeitig befindet sich hier unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) der letzten Abverkaufswelle.

Sollten wir doch noch einmal nach unten korrigieren, ist der Bereich um 48.000 – 48.500 USD interessant. Hier befindet sich eine 6- und 12H Supportzone, welche uns noch einmal einen Schub nach oben geben könnte, um die Widerstände zu durchbrechen.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum zeigt sich relativ unverändert in den letzten Tagen. Nachdem wir hier ebenfalls am Donnerstag und Freitag noch einen Move nach oben gesehen haben, konsolidieren wir seitdem im Bereich der 4.000 USD.

Im Moment befinden wir uns bei ca. 4.050 USD und somit direkt unter dem 200-SMA und dem 200-EMA Ribbon auf dem 4H-Chart. Auch hier stellen diese Indikatoren einen starken Widerstand dar und müssen unbedingt durchbrochen bzw. ggf. bestätigt werden.

Des Weiteren befinden wir uns inmitten einer Widerstandszone. Diese geht bis ca. 4.200 USD, wurde jedoch bereits deutlich geschwächt. Schaffen wir es diesen Bereich zu durchbrechen, hat Ethereum erst einmal Luft bis ca. 4.400 USD. Hier wartet eine neue Widerstandszone und der Monatswiderstand P.

Klicke hier für die letzte SAND und Verasity Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, Polkadot, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!