Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Hat die Korrektur begonnen?

von | Aug 18, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum sind bearish aus Ihren Chartpattern ausgebrochen. Ist das nun der Beginn der Korrektur? Können wir noch einmal mit höheren Kursen rechnen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist letzte Nacht aus unserem Rising-Wedge nach unten ausgebrochen. Momentan haben wir etwas Support bei ca. 45.000 USD gefunden und haben erst einmal den Downtrend beendet.

Das technische Preisziel dieses Rising-Wedge liegt grds. beim Beginn des Chartpatterns, also etwa bei ca. 37.400 USD. Doch werden wir wirklich so tief fallen bzw. werden wir kurzfristig noch einmal in Richtung 47.000 USD steigen?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Momentan macht es den Anschein, als würden wir ein Falling-Wedge (bullish) bilden. Dieses könnte noch einmal für einen Bounce in Richtung der 47.000 – 47.300 USD sorgen.

Weiterhin ist jedoch das Handelsvolumen sehr schwach und die Bären scheinen stärker zu sein. Den größten Support haben wir momentan bei ca 40.000 – 41.000 USD. Somit hätten wir zwar eine Korrektur, jedoch nicht das technische Preisziel des Rising-Wedge erreicht.

Sollte der gerade genannte Bereich nicht halten, sind Kurse von 36.000 – 37.400 USD möglich und somit auch das Preisziel des Chartpatterns erreicht.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat ebenfalls gestern seinen Uptrend durchbrochen und hat einen Abverkauf hingelegt. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.060 USD.

Auch hier haben wir in unserer Supportzone bei ca. 2.900 USD einen starken Bounce gesehen und wurden sofort aufgekauft. Jedoch verhält sich Ethereum weiterhin ähnlich wie Bitcoin.

Sollte Bitcoin noch einmal tiefer fallen (wie oben beschrieben), könnten wir bei Ethereum ebenfalls nochmal Kurse im Bereich der 2.600 – 2.700 USD sehen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!