Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Nächster Pump?

von Manuel Barowski | 3 Jan 2024

Bitcoin & Ethereum bewegen sich weiterhin auf sehr hohem Niveau. Die Kurse wollen nicht nicht korrigieren und die Funding Gebühren gehen langsam aber sicher zurück. Steht uns ein letzter Pump bevor? Bis in welchen Preisbereich könnte die Korrektur gehen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin tradet weiterhin im Preisbereich um 45.000 USD und kann sich dort auch erst einmal behaupten. Wir hatten einen starken Tagesschluss und ein Abverkauf ist bisher fern geblieben.

Derzeit traden wir bei ca. 45.100 USD und somit in der gleichen Range wie gestern. Unseren großen Widerstand bei knapp 45.470 USD konnten wir bisher nicht mit einem 4H-Close überwinden.

Dieser Preisbereich ist jedoch sehr wichtig. Sollten wir nicht schnellstmöglich über diesen Bereich schließen, werden die 50.000 USD immer unwahrscheinlicher.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im 4H-Chart haben wir zuletzt etwas sinkendes Handelsvolumen. Dieses könnte ein vorsichtiges Zeichen dafür sein, dass der Kurs frische Liquidität von etwas tiefer benötigt.

Hierfür bietet sich weiterhin der Preisbereich zwischen 43.500 – 42.900 USD an. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung und eine Ineffizienz auf uns.

Sollten wir diese Zone erfolgreich testen und nicht darunter schließen, könnte dies die letzte Möglichkeit sein für eine Long-Position, welche uns in Richtung 50.000 USD befördert.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) hat es gestern nicht mehr geschafft ein höheres Hoch zu bilden und somit den wichtigen Preisbereich von 2.470 USD nachhaltig nach obenhin zu durchbrechen.

Zuletzt wurden wir leicht abverkauft und das Handelsvolumen ist Ebenfalls zurückgegangen. Derzeit traden wir bei 2.370 USD und somit inmitten zwei wichtiger Zonen.

Nach obenhin müssen die 2.474 USD fallen um weiterhin von Kursen in Richtung 2.700 USD auszugehen. Nach untenhin könnten wir noch einmal den Bereich um 2.260 USD testen um von hier aus einen neuen Anlauf nach obenhin zu starten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News