Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Update 20.08.2021

von | Aug 20, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum haben sich von ihren jeweiligen Zwischentiefs wieder erholt und neuen Schwung nach oben bekommen. Schaffen wir es nun die Widerstände zu brechen? Kommt doch noch ein Rücksetzer?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse 
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist aus unserem falling-wedge nach obenhin ausgebrochen und testet erneut den Bereich zwischen 47.200 -47.400 USD an. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.300 USD.

Im 4H Chart können wir deutlich den gestrigen Ausbruch erkennen. Das Handelsvolumen ist ebenfalls deutlich angestiegen, somit können wir von einem bestätigten Breakout sprechen. Das technische Preisziel liegt bei ca. 48.000 USD.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nun wird es interessant wie es die nächsten Stunden bzw. Tage weitergeht. Momentan sieht es auf dem Tageschart danach aus, dass wir ein Head&Shoulders-Pattern bilden könnten.

Das Preisziel dieses Chartpatterns liegt bei ca 40.800 – 41.200 USD und somit im Golden-Pocket unserer Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei ca. 29.000 USD. Solange wir kein höheres Hoch bilden, sollten wir dieses Pattern auf jeden Fall im Auge behalten.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat einen Bounce in unserer Supportzone bei ca. 3.000 USD hingelegt und befindet sich mittlerweile wieder bei ca. 3.200 USD.

Nun wird es in den nächsten Stunden interessant, ob wir möglicherweise unseren ehemaligen Uptrend als Widerstand bestätigen oder wieder in diesen hineingelangen. 

Sollte Bitcoin, wie oben erwähnt, eine Head&Shoulders-Pattern bilden, würden wir bei Ethereum ebenfalls noch einmal einen Abverkauf sehen. Weiterhin gilt der Bereich bei ca. 2.600 USD als wichtige Zone.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!