Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Wie endet das Jahr?

von | Dez 31, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Der letzte Handelstag des Jahres bei Bitcoin und Ethereum. Wie wird der Jahresabschluss? Schaffen wir noch einmal ein bullishes Breakout? Oder werden wir weiterhin seitwärts konsolidieren in den nächsten Tagen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Im Angebot bis Neujahr!

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat zuletzt unsere Zone bei ca. 46.000 USD angelaufen, welche wir bereits in der letzten Chartanalyse angesprochen haben. Hier haben wir einen Bounce sehen können, welcher mittlerweile jedoch wieder etwas schwächelt.

Momentan befinden wir uns bei ca. 46.900 USD und wir haben zuletzt die 4H-EMA Ribbons wieder als Widerstand bestätigt. Das Handelsvolumen ist ebenfalls weiterhin deutlich abfallend.

Der RSI befindet sich an der Grenze zum überverkauften Bereich. Nun ist das Wochenende und der Jahreswechsel, das heißt, die Institutionen können nicht handeln und das Volumen nimmt noch einmal deutlich ab. Somit können die Kurse stärker nach oben und unten beeinflusst werden.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 4H-Chart können wir möglicherweise ein Inverse Head&Shoulders-Chartpattern erkennen. Dieses würde, zumindest kurzfristig, für eine Trendumkehr stehen und könnte uns neuen Schwung nach oben geben.

Weiterhin befinden wir uns in der übergeordneten großen Range zwischen 45.500 – 52.000 USD. Solange wir in dieser Range traden, haben wir jeweils die Chance nach unten oder nach obenhin auszubrechen.

Betrachten wir einmal die größeren Timeframes, befinden wir uns seit Monaten in einer Akkumulationsphase. Um den Bullenmarkt fortsetzen zu können, müssen wir auf jeden Fall diese Range verlassen und einen impulsiven Ausbruch hinlegen.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum sehen wir ein ähnliches Bild. Hier haben wir ebenfalls noch eimal tiefere Kurse angelaufen. Gleichzeitig haben wir jedoch noch einen Retest von unserem Falling-Wedge-Chartpattern sehen können.

Im Moment befinden wir uns bei ca. 3.700 USD und auch hier unter den 4H-EMA Ribbons, welche als Widerstand agieren. Ebenfalls finden wir hier eine Range zwischen 3.700 – 4.100 USD, welche wir ebenfalls erst einmal verlassen müssen.

Das Handelsvolumen ist hier ebenfalls abnehmend, wobei uns das wenig beunruhigen sollte, da umso mehr Bitcoin und Ethereum von den Börsen wegfließen, somit auch weniger Volumen auch entsteht. Um diese Range zu verlasen benötigen wir ebenfalls einen impulsiven Move nach oben.

Und noch ein letztes: Vielen Dank für eure Unterstützung das ganze Jahr über und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Auf ein bullishes Jahr!

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, Cardano, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!