Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Wochenende der Entscheidung?

von | Jul 16, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum bewegen sich langsam nach unten. Das Volumen nimmt dabei immer weiter ab. Steht ein großer Move bevor? Neigt sich die wochenlange Seitwärtsphase dem Ende entgegen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin kurzfristiger Trend
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich auf dem Tageschart auf einem deutlichen Abwärtstrend. Momentan dient uns die untere Downtrendlinie als Support. In den letzten Stunden sehen wir wenig Preisänderungen und befinden uns derzeit bei ca. 31.200 USD.

Sollten wir die Supportlinie brechen, befindet sich unter uns kaum noch Support und es liegt an den Bullen, uns wieder aufzukaufen. Eine Möglichkeit wäre, dass wir auf dieser Linie erneut einen Bounce sehen und in Richtung der oberen Widerstandslinie steigen. 

Hierfür benötigen wir jedoch sehr viel Volumen, das in den letzten Tagen immer weiter abnimmt. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass ein großer Move bevorsteht. Die Frage ist nur, in welche Richtung?

Bitcoin kurzfristiger Trend

Quelle: Tradingview*

Auf dem 1H-Chart könnten wir möglicherweise ein Double-Bottom-Pattern (W-Formation) bilden. Sollten wir außerdem in der laufenden Stunde noch ein tieferes Tief sehen, könnte zusätzlich noch eine bullish-divergence (tieferes Tief im Chart/höheres Hoch im RSI) entstehen.

Momentan herrscht auf jeden Fall Unsicherheit im Markt. Seit Tagen sehen wir leicht fallende Kurse und kaum Kauf- bzw. Verkaufsvolumen im Markt. Alles deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern kann, dass wir massive Kursbewegungen sehen werden. Es stellt sich nur die Frage, wer stärker ist? Die Bullen oder die Bären?

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat das Preisziel unseres Rising-Wedge (steigendes, zuspitzendes Dreieck) nun erreicht und befindet sich in einer Supportzone. Momentan befinden wir uns bei ca. 1.866 USD.

Auch bei Ethereum könnte sich ein Double-Bottom-Pattern im 1H-Chart abzeichnen. Nun ist es auch wichtig, dass wir hier Volumen in den Markt bekommen, sonst könnte bei Ethereum ein weiterer Abverkauf in den Bereich der 1.800 USD folgen. Sollte jedoch Bitcoin ein Breakout starten, könnte Ethereum folgen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!