Bitcoin und Ethereum – Beginn des nächsten Bullenmarktes?

von | Jul 26, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten fulminant in die neue Woche, mit teils zweistelligen prozentualen Kurssteigerungen. Ist das möglicherweise der Beginn des nächsten Bullenmarktes? Oder war das nur eine kurze Erholung?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin im Tageschart
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat seit unserer letzten Chartanalyse ca. 30% zulegen können und hat heute Nacht kurz an der 40.000 USD Marke gekratzt. So hoch standen wir zuletzt im Juni. Momentan befinden wir uns bei ca. 38.200 USD.

Diese starken Kurszuwächse stehen stark in Zusammenhang mit den Gerüchten, dass Amazon Bitcoin als Zahlungsmittel verwenden könnte. Kurz vor dem Pump, kamen angebliche Insider-Infos heraus, dass Amazon dies bis zum Ende des Jahres plant.

Zur kurzfristigen Analyse lässt sich sagen, das es momentan den Anschein macht, dass Bitcoin möglicherweise ein Double-Top bilden könnte. Unter uns befindet sich durch den steilen Kursanstieg kaum Support. Der nächste nennenswerte Support liegt bei etwa 34.800 USD. Doch möglicherweise könnten die Kurse noch tiefer fallen.

Tageschart

Quelle: Tradingview*

Denn viele Institutionen blicken auf den CME-Chart und dieser tradet am Wochenende nicht. Somit hat sich ein sogenanntes GAP gebildet, dieses wird in den meisten Fällen auf kurze oder lange Sicht geschlossen, da die Institutionen ungern eine Kaufgelegenheit auslassen.

Dieses GAP befindet sich momentan bei ca. 32.400 USD. An dieser Stelle befindet sich unser nächster starker Support. Des Weiteren haben wir es geschafft unseren Downtrend im RSI zu durchbrechen. Eine Bestätigung steht hier noch aus. Es besteht also weiterhin die Möglichkeit, dass wir noch einmal deutlich tiefere Kurse sehen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum (ETH) konnte einen deutlichen Kurssprung verzeichnen. Seit unserer letzten Chartanalyse, hat es ETH geschafft unser Double-Bottom-Pattern zu vervollständigen. Momentan befinden wir uns an der Widerstandslinie bei ca. 2.300 USD.

Sollte es Ethereum schaffen diesen Widerstand mit Volumen zu durchbrechen und zu bestätigen, liegt unser nächster Widerstand bei ca. 2.700 USD. ETH hatte gegenüber Bitcoin auch den natürlicheren Anstieg in den letzten Tagen und keine extremen Kurssprünge. Dies könnte bei Ethereum ebenfalls zu einer Outperformance gegenüber Bitcoin führen.

Klicke hier für die letzte Dogecoin und Internet Computer Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!