Bitcoin: Institutionelle Investoren sehen Ende des Bärenmarkts

von Erik Herzog | 30 Jan 2023

Das Jahr 2022 kostete den wertvollsten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum über die Hälfte der Marktkapitalisierung.

In Kürze

  • Ein Jahr voller Tiefschläge
  • Investoren sehen bullische Zukunft
  • Wird 2023 ein starkes Jahr für Bitcoin?

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!
Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Ein Jahr voller Tiefschläge

Das Jahr 2022 war ein Jahr voller Tiefschläge und kostete den wertvollsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum über die Hälfte der Marktkapitalisierung. Die Inflation stieg stetig an, und die FED, wie auch die EZB mussten reagieren. Die Zinsen wurden sukzessiv erhöht.

Durch die Straffungspolitik wurde massive Liquidität aus dem Markt gezogen, was zu einer Kapitalflucht aus dem digitalen Währungsmarkt führte. Weitere Krypto-interne Probleme wie der Niedergang von TerraLuna oder im Herbst von FTX führten zu einem Domino Effekt, der noch immer anhält, und gaben dem Kryptomarkt den Rest. Mit einem Minus von rund 70% erlebte der Bitcoin die zweitschlechteste Performance seit jeher.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Investoren sehen bullische Zukunft

Anfang 2023 gab es eine deutliche Gegenbewegung, und der Bitcoin Preis erholte sich bisher um rund 35%. Institutionelle Investoren sind nun der Meinung, dass der Bärenmarkt in seinen letzten Zügen liegt.

Eine bullische Studie des Vermögensverwalters Nickel Digital Asset Management kommt zu dem Schluss, dass fast zwei Drittel der Befragten bei einer mittelfristigen Bitcoin Kurs Prognose bullisch sind. Demnach geht man von einem Bitcoin Kurs oberhalb der 100.000$ aus.

Rund 200 Investoren mit einem verwalteten Vermögen von 3 Milliarden Dollar wurden dazu befragt. Fast 40 % der Befragten halten das Erreichen eines sechsstelligen Bitcoin Kurs in den nächsten drei bis fünf Jahren für wahrscheinlich.

Special Offer!

Sichere dir dir noch heute den Zugang zum Krypto ErfolgsKurs. Profitiere von unenthüllten Details vom Krypto-Markt und erhalte ein intensives Coaching.

Das erwartet dich:

✅ intensive Betreuung via Telegram
✅ 6 Live-Coachings
✅ voll animierte Lern-Videos
✅ 40+ praktische Handouts
✅ 3 Monate Trading Campus gratis
✅ Portfolio-Check

Wird 2023 ein starkes Jahr für Bitcoin?

Auch kurzfristig tendieren die institutionellen Anleger zu einer optimistischeren Annahme. Nach einem schwachen Jahr 2022 muss bereits historisch ein bullisches Jahr folgen. Denn zwei Jahre mit einer negativen Kursentwicklung gab es beim Bitcoin in der Historie noch nie.

23 % der Investoren gehen von einem Bitcoin Kurs über 30.000 $ Ende 2023 aus. Die Mehrheit der professionellen Investoren sieht ein positives Jahr für Kryptowährungen. Dennoch bleiben auch hier makroökonomische Faktoren relevant und es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden das die Geschichte sich wiederholt.

Konkrete Kursziele sind nahezu unmöglich vorhersehbar. Doch besonders positiv fällt für langfristige Hodler auf, dass kaum ein institutioneller Anleger dem Bitcoin das Zukunftspotenzial abschreibt. Insgesamt sehen nur 3 % kein neues ATH – der Rest geht mittel- bis langfristig von deutlich steigenden Kursen oberhalb der 70.000 $ aus.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News