Bitcoin Kursanalyse | Bullisher Trend nach Yearly High

von | Jul 29, 2020 | News

Beobachtet man den Kryptomarkt, so ist zu erkennen, dass einige bekannte Kryptowährungen wie Ethereum, Ripple oder viele weitere, die eine hohe Marktkapitalisierung haben, einen starken Kurszuwachs innerhalb der letzten Tage zu verzeichnen haben. Die Mutter der Kryptos – Bitcoin – erlebt diesen Aufschwung und erreicht das Yearly High von $ 11.430.

Die nachfolgende Ausführung ist lediglich unsere persönliche Meinung und stellt keine Anlageberatung dar. Cryptory stellt uns die Grafiken zur Verfügung.

Durchbrechen der $ 10.000 Zone

Innerhalb der letzten Monate warteten Anleger immer wieder auf das Durchbrechen der „magischen“ 10k-Zone. Immer wieder näherte sich der Kurs den $ 10.000 an. Dabei scheint die Marke von $ 9.800 eine besondere Rolle zu spielen. Schaut man sich den Graphen der letzten 2 Monate an, so ist zu erkennen, dass der Kurs bei einer Aufwärtsbewegung $ 9.800 touchiert und dann wieder abfällt.

Bitcoin Chart

Quelle: https://www.tradingview.com/x/QUrRcx8H/

Ab und an konnte der Kurszuwachs Akzente setzen und sich auf $10.230 – $ 10.360 hangeln. Diese zeitweisen Durchbrüche waren jedoch nur von kurzer Dauer und zeigen daher keinen bullishen Trend auf.

Betrachtet man den Bitcoin Chart der letzten Jahre, erkennt man schnell, dass der Juni und August eher schwache Monate waren. Dieses Jahr scheint sich dies zu ändern. Bitcoin konnte die 10k-Marke knacken und bewegt sich jetzt bullish. Der Kurs erreichte ein Yearly High von $ 11.430.


Der Markt hat jetzt das Potential, die grüne Kerze weiter anwachsen zu lassen. Der nächste Bullrun kann beginnen.

Alle Grafiken wurden uns von Cryptory zur Verfügung gestellt.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!