Bitcoin Mining Anlage: Tether investiert 1 Milliarde Dollar

von | Jun 6, 2023 | Bitcoin, News

USDT Tether investiert 1 Milliarde Dollar in den Bau der weltweit größten Bitcoin Mining Anlage in El Salvador. Die Anlage wird die vulkanische Energie des Landes anzapfen.

In Kürze

  • Vulkanische Energie für Bitcoin Mining Anlage

  • Tether stärkt nachhaltige Bitcoin-Mining-Bemühungen

  • El Salvador macht Schlagzeilen

*Anzeige

Vulkanische Energie für Bitcoin Mining Anlage

Tether investiert 1 Milliarde Dollar in den Aufbau der weltweit größten Bitcoin Mining Anlage in El Salvador, wie das Unternehmen am 5. Juni bekannt gab. Es gab an, dass es sich an der ersten Runde dieser milliardenschweren Anstrengung des Landes beteiligt hat und dass dies für seinen Fokus auf Investitionen in erneuerbare Energie zur Unterstützung des Bitcoin-Minings spricht.

Die Bitcoin Mining Anlage zapft die vulkanische Energie El Salvadors an, etwas, über das die Beamten des Landes bereits früher gesprochen haben. Die Anlage wird 241 Megawatt erneuerbare Energie in Metapan erzeugen.

Tether erklärte, dass es zusätzlich zur Finanzierung sein Fachwissen in den Bereichen Energie, Hardware und Kommunikation in den Aufbau von ‘Volcano Energy’ einbringen wird.

Paolo Ardoino, Chief Technology Officer bei Tether, sagte zu diesem Vorhaben,

Wir freuen uns, als Kapitalgeber und Berater zu den ersten Pionieren der erneuerbaren Energien in El Salvador zu gehören. Volcano Energy stellt eine der bahnbrechendsten und strategischsten Initiativen dar, in die wir investieren, wir freuen uns darauf, mit Josue Lopez und seinem Team zusammenzuarbeiten, um El Salvador zu einer globalen Kraft in der Erzeugung erneuerbarer Energien zu machen. Mit dieser Investition setzt Tether seinen Weg der Diversifizierung seines strategischen Ökosystems fort.

Bitcoin Mining Anlage

Tether stärkt nachhaltige Bitcoin-Mining-Bemühungen

Tether scheint ein langfristiges, nachhaltiges Projekt zur Unterstützung des Mining anzustreben. Es ist eine starke Abspaltung von seinem Hauptgeschäft, USDT, aber erneuerbare Energieinfrastruktur für das Mining scheint ein Ansatz zu sein, den das Unternehmen verdoppelt.

Diese Umstellung auf nachhaltiges Mining wurde in den letzten Monaten immer deutlicher. Ende letzten Monats gab das Unternehmen bekannt, dass es Ressourcen in die Energieerzeugung investieren und eine nachhaltige Bitcoin Mining Anlage in Uruguay einrichten wird.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

*Anzeige

Sehr gut

krypto-guru.de

El Salvador macht Schlagzeilen

Tether hat die früheren Initiativen von El Salvador unterstützt. Ardoino sagte dann, dass er sich manchmal wünschte, dass auch Europäische Länder so zukunftsorientiert in Bezug auf Technologie und finanzielle Unabhängigkeit wie El Salvador wären.

El Salvador hat auch Änderungen an der Krypto-Regulierung vorgenommen. Im November letzten Jahres ordnete Präsident Nayib Bukele Änderungen an den Stablecoin-Regeln an. Dies beinhaltete ausdrücklich den Versuch, andere Vermögenswerte in dem Land zu tolerieren.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik Herzog

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News