Verborgene Bitcoin Mining Aktivitäten in Bhutan entdeckt

von | Nov 23, 2023 | Bitcoin, News

Obwohl das Königreich Bhutan traditionell für sein Streben nach Bruttonationalglück bekannt ist, hat es im Verborgenen umfangreiche Bitcoin Mining Aktivitäten betrieben.

In Kürze

  • Geheime Investitionen: Bhutans stille Bitcoin Mining Revolution

  • Entdecke Bhutan: Ein Blick auf das Land des Bruttonationalglücks

  • Bhutans Millioneninvestment

*Anzeige

Geheime Investitionen: Bhutans stille Bitcoin Mining Revolution

Einigen Berichten zufolge hat Bhutan still und leise beträchtliche Mittel in den Aufbau einer nationalen Bitcoin Mining Anlage investiert, als Präventivmaßnahme gegen eine drohende Wirtschaftskrise. Obwohl zu Beginn des Jahres die Existenz von Bitcoin Mining im Himalaya-Land bekannt wurde, war das tatsächliche Ausmaß dieser Aktivitäten ein gut gehütetes Geheimnis.

Unter Verwendung von Informationen von Insider-Quellen sowie Satellitenaufnahmen verschiedener Quellen haben Journalisten nun enthüllt, dass es sich bei der verborgenen Einrichtung um die größte staatliche Bitcoin Mine der Welt handelt.

Verborgene Bitcoin Mining Aktivitäten in Bhutan entdeckt

Entdecke Bhutan: Ein Blick auf das Land des Bruttonationalglücks

Bhutan, ein kleines Land im östlichen Himalaya, grenzt im Norden an China und im Süden an Indien. Es ist unter anderem bekannt für seine atemberaubende Landschaft, die von steilen Bergen, tiefen Tälern und dichten Wäldern geprägt ist. Die Hauptstadt des Landes ist Thimphu. Mit einer Bevölkerung von etwa 800.000 Menschen zeichnet sich Bhutan durch seine einzigartige Philosophie des Bruttonationalglücks aus, die das Wohlergehen der Bürger über rein wirtschaftliche Indikatoren stellt.

Die offizielle Sprache ist Dzongkha, und das Land ist stark von der buddhistischen Kultur geprägt, mit zahlreichen Klöstern und Festungen, die die Landschaft zieren. Bhutan ist auch bekannt für seine Politik des Umweltschutzes und Nachhaltigkeit, die sich in seiner Verfassung widerspiegelt, die vorschreibt, dass mindestens 60% des Landes immer bewaldet sein müssen.

Bhutans Millioneninvestment

Gemäß Berichten von Forbes wurden zahlreiche Lagercontainer, die Bitcoin Mining-Geräte im Millionenwert beherbergen, heimlich hinter einem Bergmassiv südlich von Thimphu platziert, fernab der neugierigen Blicke der Öffentlichkeit. Diese Enthüllung erfolgte im Anschluss an Bhutans zurückhaltenden Beginn eines unabhängigen Bitcoin Mining Projekts vor etwa vier Jahren.

Bhutans strategische Initiative umfasste die Bereitstellung von Land, Energie und erheblichen finanziellen Ressourcen für diese Mining Aktivitäten, möglicherweise als Präventivmaßnahme gegen eine potenzielle wirtschaftliche Krise. Die genauen Standorte dieser Einrichtungen, die bisher verborgen waren, wurden von Forbes anhand bestätigter Quellen und Satellitendaten von Planet Labs, Satellite Vu und Google Earth identifiziert.

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.

Christopher Meinhart

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin & den Krypto-Bereich weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!”

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News