Historisches Wasserkraftwerk in den USA verdient 3 Mal mehr durch Bitcoin Mining

von David Seubert | 12 Jul 2021

Eine der ältesten Anlagen für erneuerbare Energien der Welt, die Anlage in Mechanicville, hat nun begonnen, Bitcoin zu minen und macht damit 3 Mal mehr Rendite als mit dem eigentlichen Geschäft, dem Verkauf von Strom. 

In Kürze

  • Umsätze durch Bitcoin Mining verdreifacht
  • Vom Stromnetz genommen und angefangen Bitcoin zu schürfen
  • Bitcoin wird direkt in FIAT umgewandelt

Umsätze durch Bitcoin Mining verdreifacht

Das Mining von Bitcoin hat es dem Wasserkraftwerk in den USA ermöglicht, das Dreifache des Geldes zu verdienen, das sie durch den Verkauf von Energie verdient haben.

Jim Besha Sr., CEO der Albany Engineering Corp. der das Wasserkraftwerk Mechanicville besitzt, erklärt:

Wir denken, dass dies die älteste erneuerbare Energieanlage der Welt ist, die noch läuft. Wir können mit Bitcoin tatsächlich mehr Geld verdienen als mit dem Verkauf des Stroms an das nationale Stromnetz.

Vom Stromnetz genommen und angefangen Bitcoin zu schürfen

Bitcoin Mining

Die 1897 erbaute und im National Register of Historic Places gelistete Anlage läuft wieder mit voller Kapazität, nachdem sie vom nationalen Stromnetz aufgegeben wurde und ein Teil zum Bitcoin Mining verwendet wird.

Albany Engineering wurde 1986 in die Anlage involviert, als National Grid sie bat, die Anlage, die zwei 2-Megawatt-Transformatoren mit Strom versorgt, zu sanieren und zu betreiben.

Das Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag mit National Grid, um ihm den Strom für 40 Jahre unter dem Marktpreis zu verkaufen.

Albany Engineering erhält 3 Cents pro Kilowattstunde, wenn es Energie an National Grid verkauft.

Da das Unternehmen auf einer antiken Struktur aufbaut, ist es nicht sehr profitabel, eine Anlage mit originalen Maschinen aus den 1800er Jahren zu betreiben, die nun durch Bitcoin verändert wurde.

Besha erzählt:

Es ist die beste Art von Bitcoin Mining, weil wir erneuerbare Energie verwenden. Wir machen es nur nebenbei und experimentieren damit. Wir kaufen gebrauchte Miner.

Das Wasserkraftwerk in Mechanicville wurde auch für den Denkmalstatus in drei verschiedenen Arten von Ingenieurwesen nominiert – Bauwesen, Elektrotechnik und Mechanik.

Bitcoin wird direkt umgewandelt

Das Unternehmen hält jedoch nicht den geminten Bitcoin, sondern wandelt die Tausendstel eines Bitcoins, die sie jede Woche machen, in Bargeld um.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News