Kann der Bitcoin-Preis 1 Millionen USD erreichen?

von | Sep 12, 2022 | Bitcoin, News

Gleich mehrere Krypto-Experten sind sich einig, dass die größte aller bisherigen Kryptowährungen in weniger als einem Jahrzehnt von heute an eine kühle Million Wert sein könnte. 

Was glaubst Du – wo sehen wir den Preis für einen Bitcoin in 2030?

In Kürze

  • Die teuerste Pizza aller Zeiten

  • Experten und berühmte Investoren glauben an Bitcoin

  • Was könnte schiefgehen?

Blockpit

Die teuerste Pizza aller Zeiten

Jedes Mal, wenn der Bitcoin ein Lebenszeichen von sich gibt, fragen sich die Anleger, wie viel die Kryptowährung auf lange Sicht wert sein könnte. In den ersten Tagen & seit Beginn der Geschichte schien Bitcoin nichts wert zu sein.

Der erste bekannte Kauf einer physischen Sache mit Bezahlung durch digitale Währungen war eine Bestellung von zwei großen Pizzen im Jahre 2010 im Austausch für insgesamt 10.000 Bitcoin. Die Währung stieg 2013 rasant auf 1.000 Dollar pro Bitcoin, blieb 2017 knapp unter der 20.000-Dollar-Marke und stieg im November 2021 auf rund 68.800 Dollar pro Münze, dem bisherigen Allzeithoch.

Wenn sich also der Wert von Bitcoin innerhalb von 12 Jahren um mehr als das 10-Millionen-Fache vervielfacht haben sollte, so kann man davon ausgehen, dass der Preis innerhalb des nächsten Jahrzehnts in etwa eine Million Dollar betragen wird.

Bitcoin 1 milion $

Experten und berühmte Investoren glauben an Bitcoin

Bis zum Jahr 2030 sollen 1.000.000 Dollar pro Bitcoin erreicht werden, so eine beliebte Prognose. Wie realistisch ist diese Prognose jedoch wirklich?

Der Ex-CEO der Krypto-Handelsplattform BitMEX, Arthur Hays, machte genau diese Vorhersage vor ca. vier Monaten. Ebenso setzte sich die berühmte Wachstumsinvestorin Cathie Wood im April 2022 das gleiche Ziel.

Der Unternehmer Anthony Pompliano sagte ebenso auf einer Veranstaltung von Bitcoin 2022, dass Bitcoin in naher Zukunft 500.000 oder wohlmöglicherweise 1.000.000 Dollar erreichen könnte – aber alles, was darüber hinausgeht, würde einen sozialen Zusammenbruch und somit eine totale Kernschmelze des US-Dollars erfordern.

Es stimmt und es ist gleichzeitig ein Fakt, dass alle diese sogenannten Bitcoin-Bullen erhebliche und starke finanzielle Interessen am Bitcoin-Markt haben.

Blockpit

Was könnte schiefgehen?

Zum einen sind die Regulierungsbehörden und Regierungen auf der ganzen Welt noch dabei herauszufinden, wie sie mit diesen neumodischen digitalen Vermögenswerten umgehen sollen. Einige von ihnen könnten hierbei übermäßig drakonische Rahmenbedingungen für den Handel, die Transaktionen und den Besitz von Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin, aufstellen.

Der nationale Regelungsprozess ist natürlich von besonderer Bedeutung für die amerikanischen Investoren. Es wird mit Sicherheit noch einige Jahre dauern, bis sich diese besondere Quelle der Unsicherheit beruhigt hat.

Der Bitcoin hat sicherlich einen erheblichen Vorsprung gegenüber der Krypto-Konkurrenz, aber diese Zukunft ist bei weitem noch nicht in Stein gemeißelt. Andere digitale Münzen könnten mit einer besseren Technologie, sichereren Transaktionen und anderen unschlagbaren Vorteilen aufwarten.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News