Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Christmaspump?

von | Dez 24, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum machen uns seit gestern wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Die Kurse sind gestern in die Höhe geschossen. War es das nun mit der Downside? Oder müssen wir noch einmal (kurzfristig) mit tieferen Kursen rechnen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat uns gestern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bereitet. Nachdem wir den ganzen Tag über noch im Bereich der 48.000 USD verbracht haben und um unseren Widerstand des Falling-Wedges standen, hat der Kurs am Abend deutlich zugelegt.

Momentan befinden wir uns bei ca. 51.000 USD und direkt an unserem letzten starken Widerstandsbereich, welcher bis ca. 52.000 USD geht. Zuletzt wurden wir am 200-EMA zurückgewiesen und konsolidieren nun darunter.

Das Handelsvolumen ist noch einmal deutlich angestiegen, somit können wir von einem validen Ausbruch sprechen. Nun wird es interessant werden, ob wir dieses Level halten können oder doch noch einen Rücksetzer sehen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Vor allem den Bereich um 48.000 – 48.500 USD müssen wir weiterhin im Blick behalten. Hier hat sich eine neue starke Supportzone gebildet. Solche stärkeren Pumps werden gerne noch einmal nach untenhin aufgefüllt. 

Hier ist es möglich das wir einen erneuten Bounce sehen und von hier aus den Bereich um 55.000 USD mit neuem Schwung anlaufen zu können. Sollte der Bereich um 48.000 USD nicht halten, wären noch einmal tiefere Kurse möglich.

Hier müssen wir vor allem auf die 46.000 USD schauen, in welcher sich dann unser letzter Support befindet. Über Weihnachten ist es meistens sehr ruhig. Das Handelsvolumen nimmt ab, da die Börsen geschlossen sind. Somit lassen sich die Kurse leicht beeinflussen. Dass sollten wir im Hinterkopf behalten.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat gestern einen schönen Pump hingelegt. Mittlerweile befinden wir uns hier bei ca. 4.100 USD und wurden zuletzt am 200-SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskerzen/lila) zurückgewiesen.

Hier könnte sich jedoch eine Bullflag andeuten, mit dem technischen Preisziel von etwa 4.400 USD und somit über unserer Widerstandszone. Nun gilt es, dieses Chartpattern nach obenhin zu verlassen und am besten einen Retest hinzulegen.

Unsere Supportzone bei ca. 3.850 – 3.950 USD könnte ebenfalls noch einmal angetestet werden, sollte Bitcoin, wie oben erwähnt, noch einmal tiefere Kurse sehen wollen.

Somit gilt von mir: Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest mit euren Familien und Freunden! 

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Mana, TLM, Luna, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!