Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Trendwende?

von | Dez 8, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum konnten im gestrigen Tag etwas anziehen und befinden sich nun vor wichtigen Widerständen. Sehen wir möglicherweise erste Anzeichen einer Trendwende? Oder handelt es sich um eine Bärenfalle und wir sehen noch einmal die 42.000 USD?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat in den letzten Tagen seine Erholung fortgesetzt, befindet sich nun aber bereits an einem kritischen Widerstand. Momentan traden wir bei ca. 50.400 USD und somit direkt am Monatswiderstand S1.

Zuletzt wurden wir am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) der letzten Abwärtsbewegung von 57.000 – 42.000 USD zurückgewiesen. Gleichzeitig liegen die 4H-EMA Ribbons noch als Widerstand im Weg.

Zuletzt haben wir ein Rising-Wedge-Chartpattern seitlich verlassen. Das technische Preisziel wäre grundsätzlich bei ca. 47.000 USD, jedoch haben wir dieses Pattern ohne steigendes Handelsvolumen verlassen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Wichtig ist nun, dass wir den Monatssupport S1 nicht als Widerstand bestätigen. Ansonsten drohen uns wieder deutlich tiefere Kurse. Bisher haben wir starken Support im Bereich der 49.300 und 47.400 USD. Diese Supportzonen müssen halten.

Sollten diese nicht genug Unterstützung geben, fallen wir noch einmal in den Bereich zwischen 40.000 – 42.000 USD zurück, da dazwischen keine Liquidität liegt, welche uns auffangen und für einen Bounce sorgen könnte.

Schaffen wir es hingegen, das Golden-Pocket nach obenhin zu durchbrechen und ggf. als Support zu bestätigen, benötigen wir einen impulsiven Move, um wieder in einen Bullmodus zu kommen und den Bullenmarkt fortzusetzen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum sieht weiterhin deutlich stärker aus als Bitcoin. Zuletzt haben wir ein Breakout aus unserem Double-Bottom gesehen. Diesen Ausbruch haben wir bereits bestätigt. Das technische Preisziel liegt bei ca. 4.550 USD.

Zuletzt haben wir es geschafft, die EMA-Ribbons nach obenhin zu durchbrechen und als Support zu bestätigen. Nun ist es wichtig, dass wir diesen Bereich halten können und nicht wieder unter diese Unterstützung fallen.

Unseren momentan letzten Widerstand stellt der 200-SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskerzen/lila) dar, um unser o.g. Preisziel zu erreichen. Hier wurden bereits gestern zurückgewiesen. 

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, IOTA, Cardano, Polkadot, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!