Bitcoin Wette: In 90 Tagen auf 1 Million Dollar?

von | 20 Mrz 2023

Der Analyst Ali Martinez sagt, dass ein gesamtes chinesisches BIP an einem einzigen Tag in Bitcoin fließen müsste, damit sich die Bitcoin Wette bewahrheitet, was schier unmöglich erscheint.

In Kürze

  • Die Wette um Bitcoin
  • Die Wette nicht zu ernst nehmen
  • Die Chance für die Menschen

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Die Wette um Bitcoin

Am Samstag, den 18. März, schlug der erfahrene Investor Balaji Srinivasan große Alarmglocken und erklärte, dass sich die Vereinigten Staaten schnell auf eine Hyperinflation zubewegen, wobei er eine Bitcoin Wette im Wert von 1 Million Dollar abschloss. Interessanterweise setzt er für diese Wette über Medlock auch 2 Mio. USDC ein.

Balajis massive Bitcoin Wette hat zu einem Sturm in den Diskussionen der Krypto-Community geführt. Die Kommentare des erfahrenen Investors kommen zu einem Zeitpunkt, an dem die US-Notenbank (Fed) inmitten einer sich ausbreitenden Bankenkrise wieder zum Gelddrucken übergegangen ist.

Balaji schreibt:

Die Fed hat sich entschieden, die Schulden auf die chaotischste Art und Weise zu monetarisieren: eine Orgie aus Gelddrucken und Bank-Runs. 150 Milliarden Dollar haben die Banken bereits erhalten, und es werden noch mehr werden. Meine Wette ist ein Weg, den Feueralarm zu läuten und Ihnen zu helfen, rechtzeitig den Ausgang zu erreichen: Bitcoin. Der einzige globale sichere Hafen.

Die Bitcoin Wette nicht zu ernst nehmen

Da die Tweets von Balaji überall für Aufsehen gesorgt haben, haben sich einige Bitcoin-Befürworter dahingehend geäußert, dass Anleger sie nicht ernst nehmen oder darauf hereinfallen sollten.

Der bekannte Marktanalyst Alex Kruger schrieb:

Unglaublich viele nehmen die Bitcoin Wette auf 1 Million Dollar in 90 Tagen ernst, weil er Balaji ist. Dies ist ein Beispiel für die kognitive Verzerrung “Appeal to Authority”. Die Chancen, dass das passiert, sind 0,0000%. Die Wette ist unsinnig, es sei denn, es gibt einen Hintergedanken. Das Problem ist, dass ein großer Prozentsatz der Bevölkerung eigentlich nicht intelligent genug ist, um dies zu sehen. Sie werden wahrscheinlich in der Annahme investieren, dass BTC bald auf 1 Million Dollar steigen könnte.

Ein anderer Marktanalyst, Ali Martinez, erklärt, dass das gesamte chinesische BIP in Bitcoin fließen müsste, damit dieser in 90 Tagen 1 Million Dollar erreicht.

Die Chance für die Menschen

Während die Community wegen der Bitcoin Wette völlig durchgedreht ist, darf man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass Bitcoin vor der FOMC-Sitzung in der nächsten Woche die 30.000-Dollar-Marke erreichen könnte. Bitcoin hat bisher inmitten der Bankenkrise eine sehr starke Performance gezeigt.

Obwohl die Fed letzte Woche eingegriffen hat, breitet sich die Krise nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank weiter aus. Große Banken wie JPMorgan kamen letzte Woche der First Republic Bank zu Hilfe. Einige Analysten erwarten jedoch eine weitaus größere Ansteckung im Bankensektor und einen nie dagewesenen Ansturm auf die Banken.

Ist dies der Moment, in dem Bitcoin endlich die Gelegenheit ergreift und als wahrer, dezentraler Wertespeicher erkannt wird? Die kommenden Wochen werden uns mehr erfahren lassen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News