Was ist die Bitcoin Zukunft? Hier ein paar mögliche Szenarien

von Christopher Meinhart | 14 Mai 2023

Was könnte Bitcoin Zukunft für uns bringen? Lass uns eine Reihe von Szenarien untersuchen, von der besten bis zur schlechtesten aller möglichen Welten – bevor wir uns auf den wahrscheinlichsten Weg einigen.

In Kürze

  • Bitcoin Zukunft : Das Best Case Szenario

  • Eine totale Bitcoin Pleite: Das Worst Case Szenario

  • Der Mittelweg: Der realistischste Weg in die Zukunft

Bitcoin Zukunft : Das Best Case Szenario

Bitcoin Enthusiasten wie der Vorsitzende von MicroStrategy, Michael Saylor, glauben, dass Bitcoin die Zukunft des Geldes ist. Er geht davon aus, dass der Preis “ewig” steigen wird, mit einer gewissen Volatilität auf dem Weg dorthin, aber einem zuverlässig positiven Trend auf lange Sicht.

Deshalb hat MicroStrategy den größten Teil seiner Bargeldreserven in Bitcoin umgewandelt und kauft stetig immer wieder nach, wenn es mehr freie Mittel zum Investieren findet. Nach Saylors Ansicht ist das die einzig vernünftige Art, die Barmittel eines Unternehmens langfristig zu verwalten.

Was braucht es also, um Mr. Saylors extrem optimistische Träume von massiven Kursgewinnen zu erfüllen? Nun, stellen wir uns eine Welt vor, in der absolut alles zu Gunsten von Bitcoin läuft. Die folgende Punkte könnten diesen Fall durchaus eintreten lassen : Globale Einführung, staatliche Genehmigung, technologischer Siegeszug, institutionelle Investitionen & DeFi-Ausbau.

Dieses hypothetische Szenario zeichnet in der Tat ein rosiges und vielversprechendes Bild, aber denkst Du, dass es der beste Fall ist. Wir brauchen ein Quäntchen Glück und eine ganze Menge Entwicklung, um dorthin zu gelangen.

Was ist die Bitcoin Zukunft? Hier ein paar mögliche Szenarien

Eine totale Bitcoin Pleite: Das Worst Case Szenario

Auf der bärischen Seite des Bitcoin Arguments argumentieren viele Investoren, dass diese digitale Währung – und alle digitalen Währungen – grundsätzlich wertlos sind. So hat beispielsweise der Großinvestor und CEO von Berkshire Hathaway, Warren Buffett, Bitcoin als sogenanntes “Rattengift zum Quadrat” bezeichnet.

Buffett und gleichgesinnte Kritiker sehen überhaupt keinen Wert in Kryptowährungen, daher erwarten sie, dass der Bitcoin Token im Laufe der Zeit seinen gesamten Wert verlieren wird. Dies könnte auf unterschiedlichen Punkten geschehen: Katastrophaler technischer Defekt, Umweltauswirkungen, Globales Verbot & Ungeplante Veralterung.

Die Chancen, dass diese Untergangsfaktoren eintreten, sind genauso gering wie die, dass alle Teile für eine Bitcoin Utopie perfekt an ihren Platz fallen. Die Bitcoin Zukunft, keiner kann sie vorhersehen. 

 

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Der Mittelweg: Der realistischste Weg in die Zukunft

Die extrem utopischen und dystopischen Bewertungen oben sind äußerst interessante Gedankenexperimente, jedoch keine festen Prognosen. In Wirklichkeit werden Bitcoin und andere Kryptowährungen in den nächsten Jahren sicherlich sowohl gute als auch schlechte Nachrichten erleben. Digitale Währungen scheinen bereit zu sein, die Finanzmärkte auf globaler Ebene umzugestalten, aber der Weg dorthin ist steinig und noch voller unerwarteter Wendungen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bitcoin Zukunft zwar ungewiss ist, aber wahrscheinlich irgendwo zwischen den Extremen liegen wird, nämlich entweder die weltweit dominierende Form von Geld zu werden oder ganz zu verschwinden.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News