Bitstamp: XRP Handel und Einzahlungen werden gestoppt

von David Seubert | 25 Dez 2020

Bitstamp reagiert auf die Vorwürfe der SEC gegenüber Ripple Labs und stellt den Handel und die Einzahlungen von XRP für die US-Kunden ein.

In Kürze

  • Bitstamp: XRP Handel und Einzahlung wird gestoppt
  • SEC behauptet, dass XRP ein Wertpapier ist
  • Bitwise liquidiert XRP aus Fonds

Bitstamp informierte US-Kunden am 25. Dezember:

In Anbetracht des jüngsten SEC-Filings gegen Ripple Labs Inc. in dem behauptet wird, dass XRP ein Wertpapier ist, werden wir am 8. Januar 2021 um 21:00 Uhr den Handel und die Einzahlungen von XRP für unsere US-Kunden einstellen.

Ripple (XRP) verliert 2 Milliarden Dollar an Marktwert, nachdem der CEO von einer schockierenden SEC Klage warnt!

Bitstamp XRP

Auszahlung von XRP auch nach Update möglich

US-Kunden werden in der Lage sein, ihre XRP abzuheben, auch nachdem der Handel gestoppt wurde, betonte Bitstamp in seinem letzten Update. Andere Länder sind nicht betroffen.

Die US-Börsenaufsichtsbehörde wirft Ripple und seinen Mitbegründer Chris Larsen und CEO Brad Garlinghouse vor, angeblich über 1,3 Milliarden Dollar durch ein unregistriertes, laufendes Wertpapierangebot eingesammelt zu haben.

SEC behauptet, dass XRP ein Wertpapier ist

Die Bundesbehörde behauptet in ihrer Anklage, dass XRP ein Wertpapier sei. Zusätzlich hatte Stephanie Avakian, Direktorin der SEC Enforcement Division, zuvor in einer Erklärung gesagt, dass:

Kurz nachdem die SEC die Anklage gegen Ripple bekannt gab, setzten mehrere kleinere Kryptobörsen den XRP-Handel aus. Diese Liste umfasst OSL, CrossTower und Beaxy.

OSL in einem Tweet:

Bitwise liquidiert XRP aus Fonds

Kürzlich gab Bitwise bekannt, dass der Krypto-Index-Fonds seine Position in XRP liquidiert hat.  Es begründete dies damit, dass der Fonds nicht in Vermögenswerte investiert, die mit großer Wahrscheinlichkeit als Wertpapiere angesehen werden.

Bitstamp ist die erste große Börse, die den XRP-Handel in den USA eingestellt hat. Was daraufhin von anderen großen Exchanges folgen wird ist noch ungewiss.

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News