BitTorrent und VeChain – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 18, 2021 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt entschieden: Heute sehen wir uns BitTorrent und VeChain an. Was hat sich seit unserer letzten Analyse getan? Besteht weiterhin ein Downtrend oder ist bereits eine Trendwende eingeleitet?

In Kürze

  • BitTorrent Chartanalyse
  • BTT/BTC
  • VeChain Chartanalyse

BitTorrent Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

BitTorrent (BTT) befindet sich weiterhin in einem deutlichen Abwärtstrend und hat es bisher nicht über unsere Widerstandslinie geschafft. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,00226 Dollar und einer Marktkapitalisierung von ca. 1,46 Mrd. USD.

Auf dem 4H Chart können wir sehen wir das Handelsvolumen seit dem ATH immer weiter abnimmt. Währenddessen haben wir weiterhin fallende Kurse und befinden uns nun ziemlich am Ende unserer Supportbox.

Im RSI (Relative-Strenght-Index) können wir eine leichte bullish-divergence (tieferes Tief im Chart/höheres Hoch im RSI) sehen. Alles deutet darauf hin, dass in den nächsten Tagen ein großer Move bevorsteht.

BTT/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im BTT/BTC Tageschart befindet sich BTT am Ende unserer Supportbox. Hier kann man ebenfalls das abfallende Volumen im RSI und im Handelsvolumen sehen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,00000007

Es ist wichtig das diese Supportbox nicht unterschritten wird bzw. wir nicht mehrere Tage unter dieser Supportzone beenden. Ansonsten könnte ein Abfall in den Bereich der 0,00000004 BTC folgen.

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei VeChain (VET) kann man deutlich das abfallende Volumen und die Volatilität erkennen. Momentan befinden wir uns bei einem Kurs von ca. 0,068 USD und einer Marktkapitalisierung von ca. 4,2 Mrd. USD.

Auf dem 4H-Chart können wir die mögliche Bildung eines Double-Bottom-Patterns (W-Formation) erkennen. Unter uns befindet sich noch eine Supportlinie, die nicht durchbrochen werden sollte. Falls doch, ist das Volumen wichtig. In den letzten Tagen hat dieses extrem abgenommen und auch die Kurse fallen deutlich langsamer. Im RSI könnte sich eine bullish-divergence abzeichnen.

Generell kann man in allen Charts momentan eine klare Seitwärtsphase erkennen. Die Kurse fallen bei Bitcoin und den Altcoins langsam und leicht. Es deutet wirklich vieles auf einen große Bewegung hin. Die Frage ist nur nach oben oder nach unten?

Klicke hier für die letzte IOTA, Polygon und Cardano Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!