Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Bitcoin auf Kurs?

von | Aug 16, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum befinden sich weiterhin in einem Aufwärtstrend. Könnte es noch einen letzten Pump in Richtung 50.000 USD geben, bevor wir eine Korrektur sehen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat es über Nacht nicht geschafft sein altes Hoch bei ca. 48.200 USD zu übertreffen. Momentan befinden wir uns bei ca. 46.200 USD in einem kleinen Abverkauf.

Des Weiteren sind wir weiterhin in unserem großem Rising-Wedge. Das Handelsvolumen nimmt weiterhin kontinuierlich ab. Auf dem 4H-Chart können wir ebenfalls ein Doppeltop erkennen.

Bitcoin Ausblick 

Quelle: Tradingview*

Sehen wir uns jetzt den Wochenchart genauer an, können wir ein bullish-Crossover im MACD erkennen. Als dies das letzte mal passierte, hat Bitcoin einen Anstieg über 600% hingelegt.

Sollten wir nun wieder so Verfahren, kommt das Preisziel des OnChain-Analysten PlanB, welcher das Stock2Flow-Modell für Bitcoin entwickelt hat, von 288.000 USD in Reichweite als mögliches Bullenmarkt-Top. Nun müssen wir den weiteren Wochenverlauf abwarten, ob sich dieses bullish-crossover bestätigt,

Auf den kleineren Zeiteinheiten haben wir viele bearishe Anzeichen (bearish-divergence, anfallendes Volumen) die auf eine mögliche letzte Korrektur hindeuten. Nach den letzten starken Anstiegen, wäre dies für einen weiteren bullishen Verlauf sehr wichtig, um in Richtung ATH steigen zu können.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hatte in den letzten Tagen stark mit den 3.300-3.400 USD zu kämpfen und hat es nicht nachhaltig über diese Marke geschafft. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.200 USD.

Auch hier haben wir deutliche Anzeichen einer möglichen Korrektur. Auf vielen Zeiteinheiten liegen bearish-divergences vor und das Handelsvolumen nimmt stetig ab. Auch ein mögliches Doppeltop auf dem 4H-Chart könnte eine Trendwende einläuten. In den nächsten Tagen könnte die Volatilität in den Märkten noch einmal zunehmen.

Klicke hier für die letzte VeChain und Chainlink Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!