Cathie Wood von Ark Invest tritt in den Vorstand der Krypto-Firma Amun Holdings ein

von | 11 Mai 2021

Der CEO von Ark Invest ist dem Vorstand der Krypto-Technologie-Plattform Amun Holdings beigetreten.

In Kürze

  • Cathie Wood im Vorstand der Krypto-Firma Amun Holdings
  • Was ist Amun Holdings?
  • 21Shares Short Bitcoin ETP

Cathie Wood im Vorstand der Krypto-Firma Amun Holdings

Krypto-Firma

Cathie Wood, CEO der Investment-Management-Firma Ark Invest, hat sich dem Vorstand der Krypto-Firma Amun Holdings angeschlossen, dies berichtet Bloomberg am gestrigen Abend.

Wood trat in den Vorstand von Amun ein, nachdem sie persönlich in die Betreiber der 21Shares AG investiert hatte, die sich auf börsengehandelte Produkte (ETPs) spezialisiert hat.

Wood zu dem Ereignis:

21Shares schmiedet einen neuen Weg für Krypto-ETPs, indem es mit Forschung und einem scharfen Verständnis für diese sich entwickelnde Anlageklasse führend ist. Ich bin begeistert, seine Bemühungen zu unterstützen.

Was ist Amun Holdings?

Amun Holdings ist ein Krypto-Unternehmen und ETP-Anbieter mit Sitz in Zürich, Schweiz.

Die Firma hat derzeit rund 2 Milliarden Dollar an verwalteten Vermögenswerten, ein starker Anstieg zum Vorjahr, in dem die Zahl noch 27 Millionen US-Dollar betragen hat. Dies gab der CEO von Amun Holdings, Hany Rashwan bekannt.

Die Firma ist bereits profitabel. Mit jährlichen Einnahmen von bis zu 50 Millionen US-Dollar, die von einer Mischung aus institutionellen und privaten Investoren generiert werden.

Statement des Amun Holdings CEO:

Wir haben das Unternehmen aufgebaut, um Krypto so zugänglich wie Aktien zu machen und haben eine enorme Nachfrage nach unseren Produkten gesehen.

21Shares Short Bitcoin ETP

21Shares Short Bitcoin ETP ist eines der Angebote von Amun. Es erlaubt Investoren, gegen Bitcoin zu wetten. Im Gegenzug bildet der 21Sahres Crypto Basket Index die fünf wichtigsten Kryptowährungen nach Marktwert ab.

Die Produkte von Amun und 21Shares sind an Börsen in der Schweiz, Österreich und Deutschland gelistet. Amun plant, sein erstes nicht-europäisches Produkt in den kommenden Monaten zu listen. Laut dem Bericht von Bloomberg könnte diese Expansion bis zu 30 Produkte in acht Ländern umfassen.

Dies ist nicht Woods erstes Engagement in der Krypto-Industrie. Laut den eigenen Veröffentlichungen im täglichen Newsletter der ARK Invest ETFs hat Woods insgesamt 356 Millionen US-Dollar an Coinbase Aktien gekauft.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

David Seubert

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News