Charles Hoskinson mit Kaufinteresse an News Portal CoinDesk

von Erik Herzog | 20 Jan 2023

Cardano-Gründer Charles Hoskinson bekundet Interesse am Kauf der Krypto-Nachrichten-Website CoinDesk für die Community.

In Kürze

  • Hoskinson mit Interesse an CoinDesk
  • CoinDesk lässt Verkauf prüfen
  • Cardanos Status in der Kryptowelt

Hoskinson mit Interesse an CoinDesk

Cardano-Gründer Charles Hoskinson teilte in einer YouTube-Live-Session am 20. Januar mit, warum er am Kauf des Krypto-Nachrichtenportals CoinDesk interessiert ist. Er ist der Meinung, dass die Branche in letzter Zeit schlechte Medien erlebt hat und dass die Beziehungen des Nachrichtenmagazins zu FTX in Frage gestellt wurden, da sie Investitionen von Unternehmen erhalten haben, die mit Sam Bankman-Fried verbunden sind.

Mein Interesse an der Medienseite ist breiter angelegt. Ich möchte herausfinden, wie wir wieder zu journalistischer Integrität gelangen können.

Während das Geschäft aufgrund der Leserschaft, der Krypto-Ereignisse und des Einflusses auf die Branche eigentlich vertretbar ist, glaubt er, dass der geforderte Preis von 200 Millionen Dollar ein wenig überteuert ist.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

CoinDesk lässt Verkauf prüfen

CoinDesk gab am Mittwoch bekannt, dass es Finanzberater von Lazard engagiert hat, um Optionen zu prüfen, einschließlich eines teilweisen oder vollständigen Verkaufs. Die Nachrichten-Website gehört der Digital Currency Group (DCG), deren Kredittochter Genesis Capital voraussichtlich bald Konkurs anmelden wird.

Charles Hoskinson behauptet, dass er die Bücher und Finanzen von CoinDesk nicht gesehen hat, aber der Bruttogewinn lag bei etwa 50 Millionen Dollar. Die Preisvorstellung für den Verkauf liegt bei 200 Millionen Dollar. DCG hat CoinDesk im Jahr 2016 für rund 500.000 Dollar erworben.

Hoskinson gab an:

Ich glaube, dass es mit 200 Millionen Dollar ein bisschen überteuert ist. Ich könnte es mir leisten, wenn ich es wirklich wollte.

Er glaubt jedoch, dass die Kryptoindustrie ein starkes Medienunternehmen braucht. Er schlug außerdem vor, verschiedene Nachrichten in nicht-fungible Token (NFT) umzuwandeln, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, mit ihnen zu interagieren.

Gratis Live Webinar

Sichere dir die einmalige Chance auf den Zugang zum kostenlosen Live Webinar über Bitcoin Mindset!
Stattfinden wird das Event diesen Sonntag, den 22.01.2023 um 19:00 Uhr.
Es wartet direkt nach der Anmeldung ein Bonus auf dich!

Cardanos Status in der Kryptowelt

Die Kryptowährung Cardano ist im letzten Jahr um etwa 76 % gefallen. Einige andere große Blockchains wachsen schneller als Cardano. Die Anzahl der monatlich aktiven Entwickler stieg im letzten Jahr um 5%. Cardano hat laut DappRadar 30 aktive Dapps, wie z.B. Spiele, in seinem Netzwerk. Ethereum hingegen hat fast 4.000.​

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News