Avalanche (AVAX) Chartanalyse – Wann folgt die Trendwende?

von Manuel Barowski | 1 Jun 2023

Avalanche (AVAX) befindet sich bereits seit einiger Zeit in einer größeren Seitwärtsphase und kurzfristig in einem Abwärtstrend. Dieser hat sich zuletzt etwas abgeschwächt. Könnte dies ein erstes Zeichen für eine nachhaltige Trendwende sein?

In Kürze

  • AVAX Chartanalyse
  • AVAX Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

AVAX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Avalanche (AVAX) befindet sich seit geraumer Zeit in einer ausgedehnten Seitwärtsphase. Kurzfristig hat sich seit Ende April ein Abwärtstrend ausgebildet.

Aktuell handeln wir um 14 USD und damit inmitten einer größeren Kaufzone. Das Handelsvolumen ist weiterhin rückläufig und der Kurs bildet tiefere Hochs aus.

Zuletzt konnten wir jedoch ein Abflachen des Abwärtstrends beobachten. Sogar ein höheres Tief war möglich. Das Ende der Fahnenstange ist jedoch noch nicht erreicht.

Um eine Chance auf eine Trendwende zu haben, brauchen wir ein höheres Hoch. Dazu müssen die Marken von 14,93 und 15,30 USD nachhaltig durchbrochen werden.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

AVAX Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart ist der Abwärtstrend deutlich zu erkennen. Hier haben wir zuletzt auch ein höheres Tief erreicht. Leider hat sich daraus keine bullishe Divergenz entwickelt.

Auch das Handelsvolumen ist rückläufig. Hier deutet also noch nicht wirklich etwas auf eine nachhaltige Trendwende hin. Zuletzt sind wir sogar durch wichtige Unterstützungen gefallen.

Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung wurde durchbrochen und bearish getestet. Es wäre also sogar gut, wenn wir noch etwas tiefer gehen würden.

Wir haben noch ein Gap bei ca. 13,20 USD zu füllen. Dies könnte gleichzeitig mehr Volumen in den Markt bringen und eine bearishe Divergenz auslösen. Sollte dies geschehen, benötigen wir im Anschluss einen intakten Uptrend, um die Trendwende klar zu machen.

Hier geht es zur aktuellen Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Unsere Empfehlung

BingX

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

BingX

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,05%

✅ Ideal zum Traden

✅ Kein KYC notwendig

✅ Copy Trades möglich

✅ Über 300 Coins

✅ Bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News