Bitcoin hat sich über das Wochenende stabil in den oberen 90.000 USD gehalten und hat jeden Abverkauf sofort weggesteckt. Bei Ethereum haben wir ebenfalls eine Konsolidierung gesehen. Erwartet uns somit diese Woche ein erneuter Pump? Können wir bei Bitcoin die magische 100.000 USD Marke durchbrechen?
In Kürze
- BTC Chartanalyse
- BTC Ausblick
- ETH Chartanalyse
BTC Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Am Wochenende haben wir bei Bitcoin einen leichten Abverkauf auf unter 96.000 USD gesehen, jedoch wurde jeder Dump sofort wieder aufgekauft und der Kurs konsolidiert nun wieder kurz vor der 100.000 USD Marke.
Derzeit traden wir bei ca. 98.100 USD. Der leichte Abverkauf am Wochenende war notwendig, um die zu hoch gehobelten Long-Positionen aus dem Markt zu spülen und dies hat dem Anschein nach auch funktioniert.
Es wurde über 450 Millionen aus dem Markt gespült und die Fundinn-Gebühren haben sich ebenfalls abgekühlt. Nun haben wir theoretisch wieder Luft nach oben, um die 100.000 USD Marke zu knacken.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
BTC Ausblick
Quelle: Tradingview*
Außerdem hat Michael Saylor (CEO Microstrategy) angekündigt, am heutigen Montag wieder Bitcoin zu kaufen. Es wird vermutet, dass er zwischen 3 – 4 Milliarden Dollar zur Verfügung hat um weitere Bitcoin hinzuzufügen.
Dies könnte den Kurs weiter beflügeln. Trotzdem sollten wir die Euphorie nicht überbewerten. Nach untenhin haben wir bei 95.000 USD noch eine Ineffizienz zu füllen, welche am Wochenende nicht vollständig gefüllt wurde..
Dies könnte noch einmal zu einem ShakeOut an den Märkten führen, bevor wir wirklich nach obenhin durchbrechen. des Weiteren haben wir eine kurze Handelswoche vor uns. In den USA ist Thanksgiving, somit sind dort nur 3,5 Handelstage.
Somit rechne ich diese Woche mit einiger Volatilität. Vor allem bei den Altcoins, welche über das Wochenende ordentlich zulegen konnten, wird es spannend sein, ob wir hier weitere Abverkäufe sehen werden.
ETH Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) hat sich relativ stabil über das Wochenende gehalten und kämpft derzeit um die 3.400 USD Marke. Trotz eines zwischenzeitlichen Abverkaufs auf 3.300 USD konnte sich der Markt zügig erholen.
Derzeit traden wir bei 3.380 USD und haben Probleme mit einer kleinen Widerstandszone. Diese wird jedoch entscheidend sein für den weiteren Verlauf, da wir derzeit dabei sind, ein Head-and-Shoulders-Pattern zu bilden.
Wir wir wissen, ist dieses bearish. Gleichzeitig sehen wir abnehmendes Kaufvolumen im Markt. Somit sollten man hier bereits etweilige Long-Positionen absichern. Sollten wir eine Korrektur bekommen, könnte uns diese auf 3.200 bis 3.100 USD führen.
Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) und der 200-SMA auf dem 1H-Chart auf uns. Somit wird die Zone zwischen 3.100 – 3.200 USD für den weiteren Verlauf sehr spannend werden!
Klicke hier für die letzte Solana (SOL) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.