Bitcoin & Ethereum haben in den letzten Tagen wieder deutliche Verluste verzeichnen müssen und scheinen sich noch nicht wirklich erholen zu wollen. Nun kommen wir in eine entscheidende Phase im Markt. Sehen wir womöglich eine größere Long-Position auf uns zu kommen? Ist der Dump bald beendet?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat in den letzten Tagen noch einmal einen tieferen Stand hingelegt und ist bis auf 55.500 USD gefallen. Leider wurde hier unsere Zielzone nur um knapp 500 USD verfehlt und der Markt hat gedreht.
Daraufhin haben wir erst einmal eine Erholung gesehen, welche uns gestern bis auf 58.400 USD gebracht hat. Hiermit ist bereits wieder Schluss, da die Kurse derzeit um die Marke von 57.000 USD kämpfen.
Der Markt zeigt keinerlei Stärke und es wird versucht, neue Long Postionen direkt wieder aus dem Markt zu spülen und für einen weiteren Abwärtsdruck zu sorgen. Die Liquidität liegt einfach deutlich tiefer.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Für den weiteren Verlauf sind nun zwei Zonen sehr entscheidend. Die erste befindet sich bereits bei 56.600 USD. Dort wartet das kleine Golden-Pocket (0.518 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung.
Hier hat der Markt die erste Chance zu drehen. Wobei dies nicht mein Primärszenario wäre, da wir nach untenhin noch einmal deutlich mehr Liquidität liegen haben. Vor allem, da wir bi 55.500 USD einen Wick hinterlassen haben.
Gleichzeitig wartet bei 55.000 USD noch das große, übergeordnete Golden-Pocket auf uns, in welchen deutlich mehr Volumen auf uns wartet. Sollten wir jedoch bei 56.600 USD bereits drehen, wäre dies wieder nur eine kurze Erholung.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sehen wir ein ähnliches Bild. Nachdem wir bis auf 2.300 USD abverkauft wurden, haben wir nun einen großen Docht dort hinterlassen. Die Kurse orientierten sich jedoch daraufhin erst einmal nach oben.
Derzeit traden wir bei ca. 2.400 USD. Somit wurde der halbe Pump vom gestern wieder abverkauft. Auch hier wäre das bessere und nachhaltigere Szenario für uns, dass wir den Doch bald füllen.
Somit würden wir die zu frühen Long-Positionen noch einmal liquidieren und einen nachhaltigen Pump erzeugen. Gleichzeitig wartet dort eine Menge Volumen auf uns, was den Markt nachhaltig zu unserem Ziel von 2.600 USD führen könnte.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.