Man muss es wirklich sagen: Die Shitshow geht einfach weiter! Nachdem der gesamte Kryptomarkt gestern am pumpen war, konnte eine Post von Donald Trump wieder alles zu nichte machen. Der Markte dumpte und konnte sich seitdem auch nicht mehr erholen und testet die Supportzone von gestern. Wie geht es nun weiter?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat nach einen schönen Pump am Nachmittag die gesamten Gewinne wieder abgegeben und wieder zurück in die Range gefunden und all das ist geschehen, nachdem Trump wieder einen Post abgegeben hat.
Am Abend teilte er mit, dass das Treffen zwischen ihm und XI möglicherweise nicht stattfinden wird. Dies hat die Kryptomärkte sofort wieder zurücksetzen lassen und konnte bisher auch nicht mehr zulegen.
Momentan befinden wir uns weiterhin noch am Supportbereich, deshalb gibt es keine großen Befürchtungen, trotzdem haben wir ein großes Risiko an dieser Stelle für einen größeren Dump in den nächsten Tagen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Bereits am Montag haben wir darüber gesprochen, dass wir am Freitag die VPI-Daten der USA erwarten und das trotz Shutdown. Der FED Vorsitzende Powell wird hier ganz genau hinschauen für nächste Woche, denn dann findet der FED Zinsentscheid statt.
Das einzige positive könnte sein, umso länger wir hier unten verweilen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen positiv ausfallen. Vor allem, da wir nach obenhin noch einiges an Liquidität liegen haben.
Somit könnten wir weiterhin in den Bereich zwsichen 115.000 – 118.000 USD vorstoßen und hier die übergeordnete Welle B vervollständigen, bevor wir dann einen weiteren großen Rücksetzer sehen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) ist die Preisaction noch etwas schlimmer und sogar bearisher. Hier kam zwar etwas mehr Volumen bei dem Pump gestern herein, aber nicht wirklich aussagekräftiges für die nächsten Tage.
Außerdem hat der Kurs es nicht über unsere gelbe Widerstandslinie geschafft. Für einen Wick hat es gereicht, dieser diente jedoch nur für den weiteren Liquiditätsabgriff. Derzeit traden wir bei ca. 3.850 USD.
Wenn wir etwas positives sehen möchten, können wir sagen, dass wir die Liquidität unter den Wicks geholt haben und über den Wicks, aber wir haben immer noch sehr schwaches Volumen, weshalb der Markt einfach einen starken Impuls nach obenhin braucht. Ansonsten ist das Risiko eines weiteren Sell-Offs deutlich erhöht.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







