Bitcoin & Ethereal sind wieder etwas mehr unter Druck geraten, vor allem nach der Ankündigung, dass Israel Beirut angreift. Des Weiteren steht heute noch der FED-Zinsentscheid in den USA an. Dies könnte für zusätzliche Bewegung an den Märkten sorgen und vielleicht sogar für den Dump!
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat am gestrigen Tag seinen Abverkauf weiter fortgesetzt und hat es nicht geschafft ein höheres Hoch zwischenzeitlich zu setzen. Somit sind wir weiterhin in einer Abwärtsspirale gefangen.
Derzeit traden wir bei ca. 65.600 USD und somit nahe unserer Tiefstände. Vor allem die News mit einen Angriff Israels auf Beirut hat genau in diesem Moment die Erholung gestoppt und für weitere Unsicherheit gesorgt.
Gleichzeitig haben wir jedoch im Chart die Ineffizienz bei 65.150 USD beinahe gefüllt und eine bullish-divergence gebildet, welche für die nächsten Stunden noch eine Hoffnung auf Erholung geben könnte.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Um 20 Uhr steht dann der FED-Zinsentscheid an. Hier wird mit keiner Änderung der Linie gerechnet und die Zinsen sollten gleich bleiben. Die Rede um 20:30 Uhr von FED-Chef Powell könnte dagegen mehr Bewegung rein bringen.
Sollte diese negativ ausfallen, könnten wir sehr schnell in Richtung 63.000 USD abrutschen und dort unsere letzten Tiefs testen. Bei einem Bruch dieser Marke, hätten wir generell eine neue Richtung vorliegen.
Dann würden wir ein tieferes Tief bilden und somit ist die Chance auf Kurse zwischen 48.000 – 52.000 USD wieder gegeben. Hoffnung gibt es erst, wenn wir die Marke von 69.000 USD nach obenhin nachhaltig durchbrechen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) konnte sich weiterhin nicht vom Bitcoin-Kurs entkoppeln und geht den gleichen Weg nach unten mit. Zwar konnten wir noch einmal in Richtung 3.400 USD steigen, mehr war jedoch nicht drin.
Derzeit traden wir bei ca. 3.270 USD und kämpfen mit unseren letzten Tiefs. Hier wäre ebenfalls noch einmal ein Pump bis auf 3.400 USD drin, vor allem weil die Ineffizienz nach obenhin nicht vollständig gefüllt wurde.
Nach untenhin würde das nächste Ziel jedoch bei 3.100 USD liegen. Dort wartet der Pivot und einiges an Volumen auf uns. Dieses fehlt uns nämlich derzeit gewaltig und ist weiterhin rückläufig. So kann man keine Erholung starten.
Deshalb könnte Ethereum zum nächsten Liquiditätspool tangieren und von hier aus einen neuen Anlauf nach obenhin starten.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.