Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Breakout vor der Tür?

von Manuel Barowski | 20 Nov 2023

Bitcoin & Ethereal haben sich über das Wochenende leicht nach oben bewegen können und starten positiv in die neue Handelswoche. Nun befinden wir uns wieder an einem wichtigen Widerstand. Schaffen wir es diesmal diesen zu durchbrechen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin startet positiv in die neue Handelswoche und setzt einen Impuls in Richtung 37.350 USD. Leider konnten wir diesen Preisbereich mit einem Tagesschluss nicht halten.

Derzeit traden wir bei ca. 37.100 USD und somit direkt an unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung. Solange dieses hält müssen wir uns noch keine Gedanken machen.

Der Impuls in der Nacht war sehr stark und hat einiges an Volumen zurückgelassen. Kurzfristig ist ein ein Rückfall unter die Marke von 37.000 USD im Bereich des möglichen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

im 4H-Chart war die Kerze heute Nacht ebenfalls sehr impulsiv, stell jedoch nicht gerade hohes Handelsvolumen dar. Das Preisziel unseres Ascending-Triangles wurde hingegen erreicht.

Nun gilt es, dass wir ein höheres Hoch über der Marke von 37.450 & 37.950 USD erreichen. Solange diese Preisbereiche nicht nachhaltig fallen, besteht weiterhin die Chance auf einen Dump.

Vor allem könnte sich bei dieser Konstellation ein Head & Shoulders Chartpattern bilden, welches für eine Trendumkehr stünde und uns dann in eine Korrektur schicken würde.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat sich in den letzten Tagen deutlich erholen können. Nachdem wir kurzzeitig bei knapp 1.900 USD verweilt haben, ging es relativ zügig wieder nach oben.

Derzeit traden wir bei ca. 2.000 USD und haben den die Liquidität aus der 1.900 USD Marke gezogen. Dort lag noch eine Menge Volumen durch den impulsiven Move nach oben.

Somit können wir uns jetzt in Richtung Golden-Pocket bei knapp 2.030 USD orientieren. Dort liegt einerseits unsere Ineffizienz und unsere nächste Widerstandszone. Dieser Preisbereich sollte über den weiteren Weg von ETH entscheiden.

Klicke hier für die letzte Algorand (ALGO) Chartanalyse 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News