Bitcoin & Ethereum haben sich über das Wochenende deutlich nach untenhin bewegt und beinahe für einen Total-Absturz gesorgt. Bitcoin könnte sich noch einmal retten, doch Ethereum hat nun zu kämpfen. Steht uns eine weitere große Korrektur bevor oder war es das nun bereits und die Märkte drehen wieder voll auf?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der Krieg im nahen Osten ist eskaliert und dies hat sich am Chartbild deutlich bemerkbar gemacht. Während wir am Freitag noch bei Kursen zwischen 105.000 – 106.000 USD getradet haben, ging es nun deutlich bergab.
Am gestrigen Tag haben wir zwischenzeitlich einen starken Abverkauf in die Region um 98.000 USD gesehen. Mittlerweile konnten wir uns wieder etwas erholen und traden bei ca. 101.700 USD am frühen Morgen.
Unser nächster Widerstand liegt bereits zwischen 102.000 – 104.000 USD direkt vor uns. Interessanter wird jedoch der weitere Tag werden, ob der Iran ernst macht und die Strasse von Hormuz schließt, durch die 20% des weltweiten Öl-handels fliesst.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Auf dem Tageschart konnten wir noch einmal gerade so unsere Range verteidigen und haben somit immernoch die Chance auf ein neues Allzeithoch und somit auch noch die Chance auf die Fortsetzung des Bullrun.
Trotzdem heißt dies nicht, dass es jetzt nur noch noch oben gehen wird. Wir sind an einer kritischen Stelle und haben mit dem Wick auf 98.000 USD den ersten wichtigen Vektor in diesem Bereich gefüllt.
Der zweite liegt zwischen 88.000 – 92.000 USD. In diesem Bereich befindet sich auch das übergeordnete Golden-Pocket und eine Ineffizienz. Somit könnten wir bei einer weiteren Eskaltion ziemlich schnell in diesen Bereich vorstoßen.
Momentan wäre dies auch für den weiteren Verlauf das beste Szenario, da wir beim letzten Allzeithoch keine starke Reaktion hatten. Somit könnten wir nach untenhin Liquidität tanken und dann mit neuen Elan ein neues Allzeithoch bilden.
Die nächsten Wochen werden es zeigen …
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) haben wir nun ebenfalls nach über einem Monat Seitwärtsphase unsere Range verlassen und hier sogar einen Tagesschluss unter unserer wichtigen Marke gesehen. Der Markt versucht sich jedoch hochzukämpfen.
Derzeit traden wir bei ca. 2.250 USD und somit unter der Range und unter unserem Pivot bei ca. 2.355 USD. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr schwach ausgeprägt, trotz des Abverkaufs am Wochenende.
Bisher können wir dies noch als Retest des ehemaligen Widerstands bei ca. 2.100 USD ansehen. Sollten wir jedoch die Range negativ retesten, könnte dies der Startschuss zur längst überfälligen Korrektur bei Ethereum sein.
Bereits in der Vergangenheit haben wir immer wieder über diesen steilen Tageskerzen Anfang Mai gesprochen. Früher oder später sollten diese Ineffizienzen bzw. Vektoren gefüllt werden. Dies würde für ETH einen weiteren Dump bedeuten, welcher uns jedoch im Nachhinein ein neues Hoch bescheren könnte, solange der Support bis ca. 1.700 uSD hält.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.