Während der Nah-Ost Konflikt weiterhin am eskalieren ist, konnten Bitcoin & Ethereum sich gestern von Ihren Tiefständen erholen. Der Markt scheint sich weiterhin sehr gut zu halten. Heute Abend ist noch der FED-Zinsentscheid. Gibt es hier positive Überraschungen für uns oder droht uns dann der endgültige Abverkauf an den globalen Märkten?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir Montang noch in Richtung 108.000 USD vorgestoßen sind, konnten wir den Widerstand, erneut, nicht brechen und der Markt hat zu einer erneuten Korrektur angesetzt, welche vorerst gestoppt wurde.
Derzeit traden wir bei ca. 105.300 USD und somit knapp 2000 USD über unseren Tiefständen von gestern. Die Krise im nahen Osten verschärft sich und die USA greifen womöglich in den nächsten Tagen hier noch ein.
Dies hat zur Verunsicherung an den Märkten geführt und Bitcoin ist zeitweise auf 103.000 USD gefallen. Seitdem sehen wir eine leichte Erholung an den Märkten, jedoch sollten wir uns noch nicht zu früh freuen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Laufe des Tages könnten wir einen erneuten Anlauf in die Region um 106.000 – 107.000 USD bekommen. Dort hat gestern der stärke Abverkauf bekommen. Auch die niedrigen Funding-Rates deuten darauf hin.
Um 20.00 Uhr steht dann der FED-Zinsentscheid in den USA an. Es wird mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass die Zinsen nicht gesenkt werden, somit kommt es sehr auf das Wording um 20.30 von Powell direkt an.
Sollten hier keine positiven News kommen, könnte dies die Märkte noch einmal drücken. Solange wir jedoch die Marke von 100.000 USD halten können, befinden wir uns weiterhin in einer Akkumulationsrange und haben weiterhin die Chance auf ein neues Allzeithoch, trotz der Krisen weltweit.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir bei Ethereum (ETH) knapp an unserer Widerstands- und Shortzone gescheitert sind, ging es gestern hier ebenfalls bergab und der Kurs rutschte auf knapp 2.400 USD. Daraufhin gab es eine kleine Erholung.
Derzeit traden wir bei ca. 2.530 USD und somit weiterhin in unserer großen Range. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering und der Markt kann sich noch nicht wirklich entscheiden. Somit haben wir noch einmal die Chance auf Kurse um 2.700 USD oder höher.
Sollte jedoch unser Supportbereich bei ca. 2.300 USD brechen, könnte es sehr schnell zu einer Korrektur in den Bereich um 1.800 USD kommen. Dies wird vor allem dann passieren, wenn die FED keine positiven Aussagen macht oder sich die USA endgültig in den Krieg im Nahen Osten einmischen. Somit gilt es weiterhin sehr vorsichtig zu agieren.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.