Bitcoin und Ethereum starten schwach in den Mittwoch hinein. Während wir am Montag und Dienstag noch Kursgewinne verzeichnen konnten, ging es heute deutlich nach unten und alle Gewinne sind dahin. Fallen wir nun deutlich tiefer?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) begann den Tag mit einem schnellen und radikalen Ausverkauf. Nachdem wir am Montag noch einen Impuls nach oben bekommen haben, sind nun alle Gewinne wieder weg.
Aktuell handeln wir bei ca. 26.700 USD und damit knapp unter dem Pump-Start. Die gesamte Liquidität wurde also darunter abgezogen. Gleichzeitig hatten wir viele Liquidationen.
Bisher haben wir kein tieferes Tief auf Schlusskursbasis gesehen, daher besteht noch Hoffnung, dass wir wieder höhere Niveaus erreichen. Dafür brauchen wir aber ein höheres Hoch.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im 4H Chart haben wir an einem kleinen Unterstützungsbereich angehalten. Dieser gibt uns momentan noch etwas Halt. Die Reaktion nach oben ist jedoch noch nicht erfolgt.
Sollte diese noch kommen, gilt es vor allem den Bereich um 27.150 USD im Auge zu behalten. Sollten wir hier bereits eine Gegenreaktion erhalten, sieht es für ein höheres Hoch schlecht aus und wir könnten weiter abverkauft werden.
Brechen wir diesen Zielbereich, wäre der nächste Schritt ein 4H-Close über 27.500 USD. Nur wenn wir das schaffen, haben wir den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen.
Du möchtest mehr Einblick hinter die Kulissen der Charts? Auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader!
Im Trading Campus ebnen wir dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Auch Ethereum (ETH) musste am Montag alle Gewinne wieder abgeben. Das Gap wurde geschlossen und wir haben vorerst kein tieferes Tief ausgebildet.
Aktuell handeln wir um 1.810 USD und damit wieder in der Range der letzten Tage. Ein höheres Hoch haben wir auch nicht geschafft. Dazu hätte die Marke von 1.880 USD halten müssen.
Nun wird es also interessant, ob wir bei 1.840 USD abgewiesen werden. Dort liegt die Ineffizienz von heute Morgen. Schaffen wir es darüber, sieht es gut aus, werden wir zurückgewiesen, müssen wir uns auf neue Tiefs einstellen.
Klicke hier für die letzte XRP Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Unsere Empfehlung

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel
Testergebnis
96%
05/2023
Sehr gut
Gebühren
0,05%
✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Über 300 Coins
✅ Bis zu 150x Hebel