Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Fallen wir weiter?

von Manuel Barowski | 24 Mai 2023

Bitcoin und Ethereum starten schwach in den Mittwoch hinein. Während wir am Montag und Dienstag noch Kursgewinne verzeichnen konnten, ging es heute deutlich nach unten und alle Gewinne sind dahin. Fallen wir nun deutlich tiefer?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) begann den Tag mit einem schnellen und radikalen Ausverkauf. Nachdem wir am Montag noch einen Impuls nach oben bekommen haben, sind nun alle Gewinne wieder weg.

Aktuell handeln wir bei ca. 26.700 USD und damit knapp unter dem Pump-Start. Die gesamte Liquidität wurde also darunter abgezogen. Gleichzeitig hatten wir viele Liquidationen.

Bisher haben wir kein tieferes Tief auf Schlusskursbasis gesehen, daher besteht noch Hoffnung, dass wir wieder höhere Niveaus erreichen. Dafür brauchen wir aber ein höheres Hoch.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im 4H Chart haben wir an einem kleinen Unterstützungsbereich angehalten. Dieser gibt uns momentan noch etwas Halt. Die Reaktion nach oben ist jedoch noch nicht erfolgt.

Sollte diese noch kommen, gilt es vor allem den Bereich um 27.150 USD im Auge zu behalten. Sollten wir hier bereits eine Gegenreaktion erhalten, sieht es für ein höheres Hoch schlecht aus und wir könnten weiter abverkauft werden.

Brechen wir diesen Zielbereich, wäre der nächste Schritt ein 4H-Close über 27.500 USD. Nur wenn wir das schaffen, haben wir den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen.

Du möchtest mehr Einblick hinter die Kulissen der Charts? Auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader!
Im Trading Campus ebnen wir dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum (ETH) musste am Montag alle Gewinne wieder abgeben. Das Gap wurde geschlossen und wir haben vorerst kein tieferes Tief ausgebildet.

Aktuell handeln wir um 1.810 USD und damit wieder in der Range der letzten Tage. Ein höheres Hoch haben wir auch nicht geschafft. Dazu hätte die Marke von 1.880 USD halten müssen.

Nun wird es also interessant, ob wir bei 1.840 USD abgewiesen werden. Dort liegt die Ineffizienz von heute Morgen. Schaffen wir es darüber, sieht es gut aus, werden wir zurückgewiesen, müssen wir uns auf neue Tiefs einstellen.

Klicke hier für die letzte XRP Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Unsere Empfehlung

BingX

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

BingX

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,05%

✅ Ideal zum Traden

✅ Kein KYC notwendig

✅ Copy Trades möglich

✅ Über 300 Coins

✅ Bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News