Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Nächster Pump?

von Manuel Barowski | 26 Feb 2024

Bitcoin & Ethereum haben über das Wochenende leicht zulegen können und starten positiv in die neue Handelswoche. Vor allem Ethereum kann zulegen und hat die 3.000 USD Marke ohne Probleme durchbrochen. Setzt sich dieser Trend nun weiter fort? Sehen wir einen weiteren Pump?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) hat über das Wochenende weiterhin seine sehr enge Range gehalten und scheint sich in dieser weiter sehr wohl zu fühlen. Das Handelsvolumen ist jedoch weiterhin sehr rückläufig.

Derzeit traden wir bei ca. 51.600 USD und somit inmitten dieser Range. Für ein nachhaltiges Breakout muss die Marke von 53.000 USD nach obenhin gebrochen werden oder 50.500 USD nach untenhin.

Derzeit scheint jedoch kein Breaout möglich, da die ETF-Zuflüsse weiterhin positiv sind und das obwohl letzte Woche eine Menge an Bitcoin verkauft worden sind. Derzeit überwiegen weiterhin die Käufer, weshalb der Markt so stabil ist.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Somit wird es weiterhin darauf ankommen, in welche Richtung wir uns zuerst bewegen, beziehungsweise in welcher Richtung wir zuerst einen 4H-Close aus der Range bekommen werden.

Nachdem sich bisher einige Divergenzen gebildet haben und wir weiterhin sinkendes Handelsvolumen mit steigenden Kursen vorliegen haben, wäre eine Korrektur in den nächsten Tagen deutlich wahrscheinlicher.

Diese würde uns dann in den Bereich von mindestens 45.000 USD bringen. Dort wartet der erste größere Support auf uns, welchen es zu verteidigen gilt. Nach obenhin haben wir den nächsten starken Widerstand bereits bei 53.800 USD liegen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nachdem wir bei Bitcoin kaum Bewegung sehen, scheint nun die Zeit von Ethereum gekommen zu sein. In den letzten Tagen ging es steil nach oben und wir haben die Marke von 3.000 USD durchbrochen.

Derzeit traden wir bei ca. 3.100 USD und das Handelsvolumen ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Jedes neue Hoch wird mit gleichbleibenden oder sogar steigenden Volumen gebildet,

Somit ist der Trend weiterhin intakt. Sollten wir keine Korrektur bei Bitcoin sehen, könnte diese Rallye sogar bis 3.300 USD fortgesetzt werden. Erst dort erwarten wir die nächsten größeren Widerstände.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News