Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Neues Allzeithoch?

von Manuel Barowski | 25 Mrz 2024

Bitcoin & Ethereum haben nach einem schwachen Freitag die Verluste wieder reingeholt und konnten am Wochenende die Erholung weiter fortsetzen. Auch zu Wochenbeginn steigen die Kurse und wir nähern uns den Hochs der letzten Woche. Stehen wir möglicherweise vor einem neuen Allzeithoch?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nachdem Bitcoin am Freitag noch einen leichten Abverkauf erlebt hat, ging es am Wochenende nun wieder bergauf und das obwohl die ETFs letzte Woche eine negative Woche hingelegt haben.

Derzeit traden wir bei ca. 67.200 USD und somit wieder nahe unseres Golden-Pockets (0.618 – 0.65 fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung. An diesem Widerstand waren wir bisher noch nicht angekommen.

Somit wird es spannend zu sehen sein, wie wir uns dieses Mal an diesem Widerstand verhalten. Weiterhin könnte hier ein großer Abverkaufsdruck auf uns zukommen, da dieses Level entscheidend ist.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nachdem wir im RSI und den übrigen Indikatoren noch etwas Luft nach obenhin haben, scheint somit unser Ziel der letzten Woche wieder aktiv zu werden. Der Bereich zwischen 69,000 – 70.000 USD wird entscheiden.

Sollten wir dort zurückgewiesen werden, könnte dies uns zurück an das untere Ende der Range bringen und somit erneut die Marke von 60.000 USD getestet werden. Ob diese jedoch erneut hält ist fraglich.

Sollten wir es über den Widerstand schaffen, sollten wir ein neues Allzeithoch erreichen und sogar Kurse zwischen 80.000 – 83.000 USD sind möglich, wenn das Handelsvolumen weiter ansteigen sollte.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum sehen wir derzeit ein ähnliches Szenario, mit einem kleinen aber wichtigen Unterschied: Hier haben wir den Retest ist das untere Golden-Pocket bekommen und somit eine positive Reaktion.

Nun orientiert sich der Kurs weiter nach oben uns somit auch in den entscheidenden Bereich zwischen 3.700 – 3.900 USD. Dort haben wir das übergeordnete Golden-Pocket liegen und einen massiven Widerstand.

Sollten wir dort zurückgewiesen werden, können wir uns auf eine größere Korrektur einstellen, welche im Worst-Case sogar in Richtung 2.500 USD verlaufen könnte. Sollten wir de Widerstand durchbrechen, können wir uns Hoffnung auf eine neues Allzeithoch machen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News