Nachdem wir letzte Woche eine starke Volatilität an den Märkten hatten, ist es diese Woche bisher deutlich ruhiger. Die US-Märkte haben gestern wieder geöffnet und ebenfalls kaum für Bewegung gesorgt. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Wie stehen die Chancen für ein Pump & Dump Szenario?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat es weiterhin nicht über den Widerstand von 43.300 USD nachhaltig geschafft. Zwar haben wir einen 1H-Close erreicht, jedoch wurden wir darauffolgend sofort wieder abverkauft.
Derzeit traden wir bei ca. 42.800 USD und somit wieder unter unserem Widerstand. Nach untenhin haben wir weiterhin noch zwei größere Wicks zu füllen. Einen haben wir erst am Montag gebildet.
Somit scheint es, dass die Bullen derzeit keine Kraft haben um den Kurs schnellstmöglich über unseren Widerstand zu bringen. Die Chancen für einen Dump steigen somit.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
In den größeren Zeiteinheiten sieht das Bild ähnlich aus. Unseren ersten Docht welchen es zu holen gilt, liegt bei ca. 42.000 USD. Hier könnte eine erste kleine Trendwende kommen.
Der zweite befindet sich bei ca. 41.300 USD. Dies ist derzeit die bullishte Variante. Sollten wir ein tieferes Tief bilden, dann jedoch höher schließen, könnte dies der Startschuss für eine Erholung sein.
Dann hätten wir gleichzeitig ein Double-Bottom-Chartpattern und somit auch eine Trendwende. Diese könnte uns dann in Richtung 45.000 – 46.000 USD führen. Dort wartet dann die Ineffizienz und das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) auf uns.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) konnte in den letzten Tagen im Gegensatz zu Bitcoin etwas nach obenhin steigen. Das Golden-Pocket bei 2.630 USD wurde jedoch bisher knapp verfehlt.
Derzeit traden wir bei ca. 2.560 USD und somit wieder etwas tiefer. Sollte Bitcoin weiterhin seitwärts laufen, könnte ETH noch einmal einen Versuch nach oben in Richtung 2.640 USD starten.
Sollten wir vorher bereits einen Abverkauf sehen, ist das Ziel weiterhin bei mindestens 2.460 USD. Dort haben wir einen größeren Wick und eine Ineffizienz zu füllen.
Sollten diese Zonen nicht dauerhaft halten, müssen wir uns damit abfinden, dass dieser Abverkauf sogar in Richtung 2.360 USD führen kann. Dort wartet dann das Golden-Pocket auf uns.
Klicke hier für die letzte Cardano (ADA) Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.






