Der Kryptomarkt ist weiterhin unter Druck! Am Wochenende sind wir kurzzeitig unter die Marke von 87.000 USD bei Bitcoin gefallen, konnten uns in den letzten Stunden jedoch wieder erholen. Den Altcoin-Markt erwischt es in dieser Zeit noch mehr. Haben wir nun den Boden gefunden oder ist es nur eine kleine Erholung?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem die globalen Risiken immer weiter wachsen, hat es Bitcoin (BTC) am Wochenende erneut erwischt. Zum ersten mal seit Wochen sind wir unter die Marke von 87.000 USD gefallen, konnten uns aber wieder fangen.
Derzeit traden wir bei ca. 87.900 USD und stehen vor dem nächsten Widerstand. Der Markt muss noch auf den Carry-Trade reagieren, nachdem die USA nun eingreift und sogar YEN kauft, scheint dies ein größeres Problem zu sein.
Dies könnte die Märkte weiterhin stark belasten. Gleichzeitig nehmen die globalen Spannungen immer weiter zu und Gold steigt über 5.000 USD. Solange wir so starke Bewegungen sehen, befinden wir uns klar in einer Risk-Off Season.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart hat sich an der Situation eigentlich wenig geändert, außer das wir ein tieferes Tief auf Wochensicht gesehen haben. Somit haben wir den nächsten Support auf den größeren Zeiteinheiten verloren.
Dies könnte dazu führen, dass der derzeitige Anstieg nur wieder dafür gedacht ist, um neue Liquidität nach obenhin abzuholen. Derzeit haben wir Luft bis ca. 91.300 USD. Dort haben wir in der Heatmap eine menge Liquidität liegen.
Gleichzeitig würde dies den Retest unseres Rising-Wedges darstellen und der Markt könnte somit in einer finalen Welle C in Richtung 69.000 – 76.000 USD reagieren. Solange die Unsicherheiten nicht schrumpfen, ist das weiterhin das wahrscheinlichste Szenario.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sind wir gestern auf den tiefsten Stand seit Anfang Dezember gefallen. Der Anstieg in den letzten Wochen (mit niedrigen Volumen) war einfach nur dafür da, die Liquidität oben abzuholen und den Markt tiefer zu schicken.
Derzeit traden wir bei ca. 2.880 USD und haben aber noch kein tieferes Tief gebildet. Trotzdem stehen wir kurz davor! Der Markt ist unsicher und wenn die US-Aktienmärkte am Nachmittag auch noch rot öffnen, zieht es die Altcoins mit.
Sollte das nun bereits die B Welle gewesen sein, müssen wir uns darauf einstellen, dass wir in den nächsten Wochen in Richtung 2.100 USD fallen und somit die finale Welle C abschließen und möglicherweise einen Boden bilden.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.






