Bitcoin & Ethereum bereiten sich auf die neue Handelswoche vor, und die hat es wirklich in sich! Wir erwarten diese Woche eine Menge Daten, die nach dem Shutdown nun endlich veröffentlicht werden. Dies kann zu großen Schwankungen führen. Vor allem am Freitag wird es ernst, wenn die Bank of Japan die Zinsen erhöht!
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Das Wochenende ist im Krypto-Markt ziemlich ruhig verlaufen, trotzdem wurden die Kurse weiter abverkauft. Auch Bitcoin konnte sich nicht stabil halten und ist noch einmal in Richtung 87.500 USD gefallen.
Heute Nacht konnten wir uns zwar wieder etwas erholen, aber ein richtiges Breakout stellt dies noch nicht dar. Derzeit traden wir bei ca. 89.500 USD. Unsere Supportlinie der möglichen Bearflag hat erst einmal gehalten.
Somit haben wir auch kurzfristig die Option in Richtung 92.000 USD zu steigen und die Ineffizienz zu füllen, welche wir in der letzten Woche dort noch gelassen haben. Danach wird es jedoch erst richtig ernst.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Dadurch dass wir letzte Woche an der Marke von 94.000 – 95.000 USD stark abgelehnt worden sind, haben wir es nicht geschafft ein höheres Hoch zu bilden. Somit ist der Trendkanal bzw. die Bearflag weiterhin intakt.
Dies könnte noch zu einem größeren Problem führen. in den letzten Tagen sehen wir immer mehr, dass sich Liquidität bei ca. 81.000 & 73.000 USD bildet. Dies wären auch die potenziellen Ziele dieser Bearflag.
Es wird ganz genau darauf ankommen, wie die Daten ab Morgen ausfallen. Die Arbeitslosenrate und Inflationsdaten in den USA werden veröffentlich. Dies ist grundsätzlich nichts neues, dieses Mal handelt es sich jedoch um aktuelle Daten nach dem Shutdown.
Somit wird hier ganz genau hingeschaut, bevor wir am Freitag den Zinsentscheid der Bank of Japan (BOJ) bekommen. Somit wird es eine sehr datengetriebene Woche werden, welche jedoch massiven Einfluss auf den weiteren Verlauf haben wird.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) sieht weiterhin deutlich besser aus als der Bitcoin Chart. Hier haben wir letzte Woche unser Welle 3 Ziel wirklich punktgenau abgearbeitet und nun gegen Ende der Woche die Welle 4 abgeschlossen.
Derzeit traden wir bei ca. 3.120 USD und begeben uns somit leicht nach obenhin. Nun sollten wir uns in die Welle 5 bewegen. Diese ist jedoch etwas schwerer zu handeln, da wir hier bereits am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) abgelehnt werden können.
Dies würde bedeuten, dass wir noch einen Anstieg bis auf ca. 3.300 USD bekommen und uns dann deutlich nach unten bewegen. Dies ist derzeit auch das wahrscheinlichste Szenario, solange wir keine aktuellen Marktdaten haben.
Die nächsten Tage sollte mit Vorsicht gehandelt werden!
Klicke hier für die letzte Cardano (ADA) Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.






