Der Markt kratzt weiterhin an unserem Support und es man merkt die Unsicherheit weiterhin an. Jeder Post von Donald Trump wird sofort an den Finanzmärkten sichtbar. Auch Bitcoin & Ethereum bleiben davon nicht verschont. Besteht trotzdem die Chance auf eine Rallye? Wo stehen unsere Widerstände?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nach einem starken Montag wurden gestern alle Gewinne wieder abverkauft und der Markt hat noch einmal seine Tiefstände angetestet. Diese haben erst einmal gehalten, jedoch ist die Gefahr noch nicht vorbei.
Am gestrigen Abend kam ein weiterer Post von Donald Trump und ein Handelskrieg wird immer wahrscheinlicher und somit auch die Unsicherheiten an den Märkten. Dies hat Bitcoin noch einmal in den Bereich um 112.000 USD gebracht.
Derzeit traden wir bei ca. 112.700 USD und müssen uns nun schnellstmöglich nach obenhin orientieren. Ansonsten besteht das Risiko, dass wir noch einmal in die Bereich um 100.000 USD zurückfallen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Solange unser Boden jedoch Bestandhält, haben wir die Chance eine neue Zählung zu bekommen und somit auch unsere übergeordneten Ziele zu erreichen. Hierfür muss jedoch das Tief nun standhalten.
Ist dies der Fall, könnten wir in den nächsten Tagen in Richtung 118.000 – 121.000 USD steigen. Dort haben wir noch einige Vektoren und Ineffizienzen liegen. Des Weiteren ist laut Heatmap dort auch einiges an Liquidität.
Trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Solange wir diese Struktur nicht ausbilden, haben wir das Risiko, dass wir eine größere Korrektur noch vor uns haben und sich diese noch einige Wochen zieht.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sieht die Struktur deutlich besser aus. Hier haben wir zwar gestern auch einen Abverkauf verkraften müssen, aber hier hat das höhere Tief gehalten und wir konnten uns nach oben orientieren.
Derzeit traden wir bei ca. 4.100 USD. Der wichtige Widerstand liegt jedoch weiterhin über uns. An diesem sind wir Montag zurückgeprallt (siehe letzte Analyse) und haben daraufhin den Abverkauf bekommen.
Diesen Widerstand müssen wir jetzt schnellstmöglich nach obenhin durchbrechen und ein höheres Hoch bilden. Sollte der Kurs es nicht über die Marke von 4.400 USD mit einem Close schaffen, könnte uns die nächste größere Korrektur bevorstehen.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







