Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Breakout!

von Jonas Keller | 9 Jan 2023

Bitcoin und Ethereum pumpen zu Wochenbeginn und wir sehen ein schönes Breakout! Nun kommen wir in einen entscheidenden Bereich. Schaffen wir es diesen zu durchbrechen und somit die Woche bullish fortzuführen? Folgt jetzt eine Rallye?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin startet bullish in die neue Handelswoche und kann endlich den Bereich um 17.000 USD mit einem schönen 4H-Close hinter sich lassen und geht nun Richtung 17.300 USD.

Momentan traden wir bei ca. 17.200 USD und somit direkt unter unserer nächsten Widerstandszone. Die Ineffizienz bei ca. 17.270 USD wurde soeben auf den Dollar genau abgeholt.

Der RSI befindet sich in einem deutlich überkauften Bereich, jedoch haben wir keine Zeichen einer Korrektur. Divergenzen, die über das Wochenende gebildet wurden, sind nun invalide.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nun kommen wir in einen entscheidenden Bereich. Der nächste große Widerstand befindet sich bei ca. 17.400 USD. Des Weiteren haben wir dort eine Menge Volumen liegen.

Der wichtigste Bereich befindet sich jedoch bei ca. 17.600 USD. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Abwärtsbewegung von 18.300 USD.

Bis dorthin könnte der Kurs noch ohne Probleme steigen. Hier sollte dann eine erste Gegenbewegung nach untenhin folgen. Der Bereich um 17.000 USD sollte dann als Support dienen, ansonsten müssen wir von einem Fakeout ausgehen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) kann sogar noch stärker zulegen als Bitcoin. Hier kennt der Kurs kein halten mehr und hat bereits das Golden-Pocket nach obenhin durchbrechen können.

Momentan traden wir bei ca. 1.320 USD. Der nächste Widerstand befindet sich bei ca. 1.350 USD. Dort liegt die Oberkante der Range, welche wir seit Anfang November gebildet haben.

Sollten wir es schaffen diese zu durchbrechen, hat ETH erst einmal keine Widerstände mehr und wir könnten bis in den Bereich um 1.450 USD vorstoßen. Dort liegt das Golden-Pocket der Abwärtsbewegung von ca. 1.677 USD. Somit könnte diese Woche extrem interessant werden für die Märkte.

Klicke hier für die letzte Polkadot & XLM Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News