Cardano (ADA) Chartanalyse – Negativer Retest?

von Manuel Barowski | 26 Mrz 2024

Cardano (ADA) hat in den letzten Tagen eine kleine notwendige Korrektur hingelegt. Mittlerweile versuchen wir jedoch wieder einen neuen Anlauf nach obenhin. Ein wichtiger Widerstand wartet jedoch auf uns und könnte über den Verlauf der nächsten Wochen entscheiden. Folgt ein größerer Abverkauf?

In Kürze

  • ADA Chartanalyse
  • ADA Ausblick

ADA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat in den letzten Tagen eine erforderliche Korrektur hingelegt und versucht sich von dieser mittlerweile wieder zu erholen. Dies geschieht jedoch mit sehr geringem Handelsvolumen.

Derzeit traden wir bei ca. 0,67 USD und haben uns somit ordentlich von den Tiefständen bei 0,57 USD erholen können. Nach obenhin stehen uns jedoch nun einige schwierige Hürden im Weg.

Vor allem das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) zwischen 0,72 – 0,73 USD müssen wir im Auge behalten, da sich dort eine Menge Short Volumen befindet, welches den Kurs nach unten drücken könnte.

Gleichzeitig sollten wir bei einem negativen Retest in diesem Bereich ein tieferes Hoch bilden. Dies würde allgemein bedeuten, dass wir eine bearishe Richtung einschlagen könnten.

ADA Ausblick

Quelle: Tradingview*

Ähnliches haben wir auch im Tageschart vorzufinden. Seit unserem Abverkauf sinkt das Handelsvolumen immer weiter und es erfolgt keine schöne Erholung in diesem Bereich, welche auf bullishe Stimmung hindeutet.

Der RSI hat eine starke Korrektur hinter sich und hat noch etwas Luft zu steigen. Trotzdem wir sich alles zwischen 0,72 – 0,73 USD abspielen. Auch im Tageschart ist das Golden-Pocket entscheidend.

Sollten wir dort eine Ablehnung widerfahren, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir noch einmal einen größeren Abverkauf sehen. Vor allem die Marke von 0,45 USD sticht hier immer wieder ins Auge.

Schaffen wir es jedoch einen Tagesschlusskurs über der Marke von 0,73 USD zu bekommen, könnte die Reise nach oben sich weiter fortsetzen und mindestens in Richtung 0,80 USD führen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News