Cardano (ADA) Chartanalyse – Pump angesagt?

von Manuel Barowski | 19 Mai 2023

Heute werden wir uns Cardano (ADA) genauer anschauen. Zuletzt konnte ADA deutlich überraschen und besser performen als viele andere Altcoins. Setzt sich dieser positive Trend weiter fort oder war es das schon wieder?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat sich in letzter Zeit deutlich besser entwickelt als viele andere Altcoins. Es hat sich ein leichter Uptrend gebildet und der Kurs steht an einem entscheidenden Punkt.

Aktuell handeln wir bei ca. 0,37 USD und damit nahe am Uptrend. Das Handelsvolumen lässt noch zu wünschen übrig und sollte noch etwas steigen.

Trotz des zeitweise starken Abverkaufs des Bitcoins konnten wir unseren Trend halten. Dennoch sollten wir kurzfristig die Marke von 0,36 USD mit einem 4H-Close nicht unterschreiten.

Ansonsten sieht es nicht gut aus für ADA und wir könnten das Momentum verlieren und möglicherweise einen größeren Abverkauf sehen, was uns gar nicht gefallen würde.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Cardano Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart ist dieser Aufwärtstrend derzeit wichtig. Seit unserem vorläufigen Tief bei knapp 0,24 USD haben wir immer wieder einen Rebound auf diesem Niveau gesehen.

Sollte dieser monatelange Uptrend nun gebrochen werden, könnte uns eine größere Abwärtsbewegung bevorstehen, die uns die nächsten Wochen begleiten könnte.

Nehmen wir nun das Fib. Level als Hilfe, so liegt die nächste wichtige Unterstützung bei ca. 0,32 USD. Dort befindet sich das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level).

Dieser Bereich bietet gleichzeitig viel Volumenunterstützung, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir diesen Bereich anlaufen, sobald der Aufwärtstrend bricht.

Klicke hier für die letzte Yearn-Finance Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

 

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News