Cardano (ADA) Chartanalyse – Pump oder Dump?

von Manuel Barowski | 27 Feb 2024

Cardano (ADA) hat sich in den letzten Tagen etwas zurückgehalten und nun eine Erholung gestartet. Nun stehen wir vor dem nächsten wichtigen Widerständen. Schaffen wir es den Trend aufrechtzuerhalten oder erwartet uns bald eine größere Korrektur?

In Kürze

  • ADA Chartanalyse
  • ADA Ausblick

ADA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat in den letzten Stunden seine Reise nach oben wieder aufgenommen und die Phase der Abkühlung scheint nun erst einmal abgeschlossen zu sein. Dies liegt natürlich auch am Bitcoin Pump.

Jedoch hat das Handelsvolumen in den letzten Stunden wieder deutlich zugenommen und wir versuchen nun den Widerstand bei 0,64 USD erneut anzugreifen. Dort wurden wir zuletzt zurückgewiesen.

Derzeit traden wir bei ca. 0,625 USD und somit nicht mehr weit von unserem Widerstand entfernt. Sollte das Handelsvolumen weiterhin auf diesem Niveau verweilen, sollten wir keine Probleme haben, nach obenhin durchzubrechen.

Wichtig wird es sein, dass wir einen 4H-Close über dem letzten Widerstand bekommen und somit auch ein bestätigtes Breakout sehen. Ansonsten könnte es sich hierbei um eine Fakeout handeln.

ADA Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart hat sich an der Gesamtstruktur bisher nicht weiteres verändert. Es besteht weiterhin eine 50:50 Chance, solange wir keine größere Bitcoin-Korrektur mehr sehen sollten und der Markt sich stabil hält.

Sollten wir unseren o.g. 4H-Close über 0,64 USD bekommen, kann ADA in Richtung 0,68 USD fortschreiten. Dort sollte dann eine endgültige Entscheidung für die nächsten Wochen/Monate stattfinden.

Werden wir an dieser Stelle zurückgewiesen, haben wir ein mustergültiges Doppeltop ausgebildet und auch eine bearish-divergence mit eingehenden sinkenden Handelsvolumen. Somit wäre eine Korrektur in Richtung 0,40 USD nur noch eine Frage der Zeit.

Bekommen wir ein Breakout über der Marke von 0,68 USD und können uns mehrere Tage darüber halten, kann diese Rallye weiter fortgesetzt werden und über 0,70 USD gehen. Dann wäre eine Korrektur, erst einmal, vom Tisch.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News