Cardano (ADA) Chartanalyse – Trendwechsel?

von Manuel Barowski | 19 Mrz 2024

Cardano (ADA) hat in den letzten Tagen seine Reise nach obenhin fortsetzen können und ist in der Spitze auf über 0,75 USD geklettert. Mittlerweile haben wir eine leichte Korrektur, welche sich zu einer größeren entwickeln könnte. Welche Level müssen wir nun ganz genau im Auge behalten? Steht uns eine große Kaufchance bevor?

In Kürze

  • ADA Chartanalyse
  • ADA Ausblick

ADA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat es nun doch geschafft und ist kurzfristig über die Marke von 0,75 USD gestiegen. Dort war der Widerstand jedoch dann doch zu groß und wir konnten diesen Preisbereich nicht halten.

Derzeit traden wir bei ca. 0,61 USD und somit deutlich tiefer. Unser letztes Tief bei 0,636 USD haben wir bereits durchbrochen. Hier kommt es nun darauf an, ob wir einen 4H-Close unter diesem Bereich bekommen.

Sollte dies der Fall sein, haben wir bei ADA ein tieferes Tief gebildet und der Abwärtstrend könnte in Gang gesetzt werden.Dies würde erst einmal eine Ende der starken Anstiege bedeuten und viele Liquidationen.

Nach untenhin haben wir eine Menge Volumen noch liegen. Vor allem der Wick bei 0,58 USD sollte nun schnellstmöglich gefüllt werden. Mit diesen haben wir kurzfristig noch einmal die Chance auf steigende Kurse.

ADA Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart hat sich an der Gesamtsituation wenig geändert. Nachdem wir noch einen starken Volumenimpuls in Richtung 0,75 USD hatten, hat auch dieses nun langsam aber sicher nachgelassen.

Gleichzeitig hat sich eine bearish-divergence gebildet und der RSI hat den Bereich um 70 verlassen. Dadurch kam es nun zur Korrektur. Auch im Tageschart haben wir diesen langen Docht noch zu füllen.

Gleichzeitig ist die Marke von 0,58 USD sehr entscheidend. Sollten wir einen Tagesschlusskurs unter dieser Marke bekommen, könnte der Abverkauf erst richtig los gehen und uns in Richtung 0,45 USD bringen.

Dort haben wir weiterhin die größte Volumenansammlung und somit auch den größten Supportbereich. Steigende Kurse und neue Allzeithochs sind nach derzeitigen Stand nicht drin.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News