Chainlink (LINK) Chartanalyse – Boden erreicht?!

von Manuel Barowski | 23 Aug 2024

Chainlink (LINK) war nach dem großen Crash einer der großen Verlierer und ist unter die wichtige 10 USD Marke gefallen. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder gefangen und konnte sich erholen. War das bereits unsere Bodenbildung oder ergeben sich neue Kaufchancen?

In Kürze

  • LINK Chartanalyse
  • LINK Ausblick

LINK Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nachdem wir Anfang August einen massiven Dump in den Altcoin-Märkten gesehen haben, ist auch Chainlink (LINK) nicht davon verschont geblieben Mittlerweile haben wir hier jedoch eine Erholung gesehen.

Trotzdem ging es zwischenzeitlich unter die 10 USD Marke und unsere zweite große Spot-Kaufzone bei 8 USD wurde getriggert. Somit wurden die Durchschnittseinkaufspreise bei LINK weiter gesenkt.

Derzeit traden wir bei 11,50 USD und somit wieder deutlich von unseren Tiefständen entfernt. Hierzu muss man jedoch sagen, dass das Handelsvolumen nicht im gleichen Maß angestiegen ist.

Des Weiteren haben wir einen größeren Docht bei unseren Tief hinterlassen. Dort liegt auch eine Menge Liquidität, welche möglicherweise in den nächsten Wochen & Monaten noch einmal interessant werden könnte.

LINK Ausblick

Quelle: Tradingview

Vor allem in Tageschart sehen wir diesen o.g. Docht extrem. Solche Wicks werden in der Regel niemals stehen gelassen, da Sie eine zu große Liquidität für die Market-Maker bieten und somit müssen wir vorsichtig sein.

des Weiteren haben wir die Ineffizienz, welche seit Ende Oktober 2023 besteht, noch nicht ganz gefüllt. Dies wäre der Fall, wenn wir noch einmal den Preisbereich von ca. 7,80 USD treffen und von dort die Erholung starten.

Dies würde zu einem weiteren Dump-Szenario passen, indem wir den Wick füllen und gleichzeitig die Ineffizienz. Daraufhin könnten wir einen endgültigen Boden für einen Bullrun bilden und eine nachhaltige Erholung starten.

Kurzfristig haben wir noch Potenzial bis auf ca. 12,50 – 12,70 USD zu steigen. Dort wartet ebenfalls eine Ineffizienz auf uns und der nächste Widerstandsbereich. Daraufhin wird sich entscheiden, ob wir einen weiteren großen Dump sehen werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News