Chainlink (LINK) Chartanalyse – Wie weit geht es noch?

von Manuel Barowski | 16 Nov 2023

Chainlink (LINK) hat in den letzten Tagen eine enorme Rallye gestartet, welche Ihr vorzeitiges Ende erstmal bei knapp 17 USD gefunden hat. Der Kurs befindet sich weiterhin in einem Uptrend. Geht also die Reise nach obenhin weiter? Oder müssen wir bald mit einer Korrektur rechnen?

In Kürze

  • LINK Chartanalyse
  • LINK Ausblick

LINK Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) ist in den letzten Tagen ohne Pause gestiegen und von einem Hoch zum nächsten gesprungen. Unser vorzeitiges Top haben wir nun bei knapp 17 USD gefunden.

Derzeit traden wir bei ca. 14,90 USD und somit knapp unter diesem Hoch. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr hoch, weshalb ein erneutes anlaufen dieser Zone nicht unwahrscheinlich scheint.

Gleichzeitig konnte der RSI in den letzten Tagen deutlich nach unten korrigieren und somit haben wir nun auch wieder Luft um die Marke nach obenhin rauszunehmen. 

Wichtig wird es dann wie wir da oben reagieren. Sollten wir das Hoch nur mit einem Wick durchbrochen, könnte dies der Startschuss für eine große Korrektur werden.

LINK Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart lässt sich der impulsive Anstieg noch einmal deutlich stärker erkennen. Das Handelsvolumen war perfekt für solch ein langes und stabiles Breakout.

Wir haben unseren 1,5 jährigen Widerstand der Range ohne große Probleme durchbrechen können und befinden uns nun am Letten Hoch von Mai 2022. Dies stellt die letzte Hürde vor einem möglichen Bullrun dar.

Diese Zone hat uns in einen langen Bärenmarkt geschickt und wurde seither nicht mehr angetestet. Deshalb ist diese Zone so wichtig zu durchbrechen. Jedoch wäre ein Dump nun nicht verkehrt.

Sollten wir eine Korrektur zwischen 10 – 12 USD bekommen, könnte dieser Retest genutzt werden und von hier aus mit neuer frischer Liquidität der o.g. Widerstand durchbrochen werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News