Ethereum (ETH) Chartanalyse – Nächster Pump?

von | Feb 10, 2024 | Charts

Ethereum (ETH) hat in den letzten Tagen erst etwas gezögert und nun Bitcoin es gleich gemacht. Wir haben ein Breakout gesehen und in den letzten Stunden sogar ein höheres Hoch. Somit ist unsere Abwärtsstruktur (vorerst) gebrochen. Setzt sich nun der Trend nach oben fort? Sehen wir einen weiteren Pump?

In Kürze

  • ETH Chartanalyse
  • ETH Ausblick

ETH Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) hat nach ein paar schwachen Tagen nun mit Bitcoin gleichgezogen und ist nach obenhin ausgebrochen. Gleichzeitig hat das Handelsvolumen zugenommen, weshalb wir von einem validen Ausbruch sprechen können.

Derzeit traden wir bei ca. 2.480 USD und somit nahe unseres letzten Widerstands. Diesen Bereich haben wir nun bereits mit mehreren 4H-Kerzen nach obenhin durchbrochen und somit auch bestätigt.

Für den weiteren Verlauf ist dies erst einmal ein gutes Zeichen. Der RSI ist mittlerweile an einem Höchststand angekommen und hat auch eine bearish-divergence gebildet. Somit besteht kurzfristig Korrekturpotenzial.

Dieses ist jedoch nicht sonderlich dramatisch, sondern kann für einen Retest der Region um 2.350 USD genutzt werden. Dort liegt unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung.

ETH Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart hat sich bisher nichts dramatisches geändert. Zuletzt haben wir konstantes Handelsvolumen gesehen, was grundsätzlich für eine nachhaltige Bewegung nach oben stehen könnte.

Etwas negativ ist jedoch der hohe RSI. Zwar haben wir immer noch etwas Luft nach oben, ob wir jedoch diesen Druck nach obenhin noch lange halten können steht in den Sternen, da normalerweise eine Korrektur folgen sollte.

Dies wird sich besonders im Bereich um 2.350 USD entscheiden. Sollten wir diesen Support verlieren und der Retest nicht standhalten, könnten wir eine größere Korrektur in den Bereich um 2.000 USD sehen.

Hält unser Support und gleichzeitig steigt noch einmal das Handelsvolumen, haben wir noch einmal die Chance unser letztes Hoch bei knapp 2.650 USD anzulaufen und ggf. ein höheres Hoch zu bilden.

Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News